Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
Aktion 1727

Entdecke unsere PC-Eigenbau- und Wasserkühlungs-Tutorials!

Du möchtest gerne deinen eigenen PC zusammenbauen, weisst aber nicht genau, wie das geht und auf was du achten musst? Du hast bereits einmal einen PC gebaut und möchtest dich jetzt an einer Wasserkühlung versuchen? Dann bist du hier genau richtig.

Wir haben extra für dich diverse Video-Tutorials erstellt, damit sich dein PC- und Wasserkühlungs-Aufbau in Zukunft so einfach wie möglich gestalten lässt. Falls du weitere Fragen hast, stelle diese einfach via Kommentar und wir versuchen, dein Anliegen so exakt wie möglich zu beantworten.

PC-Eigenbau-Tutorials

Hier zeigen wir dir, was es alles in einem PC braucht und welche Vorbereitungen du zu treffen hast, um den PC-Eigenbau reibungslos über die Bühne bringen zu können.

Anschliessend möchten wir dir gerne näher bringen, was du beim Zusammenbauen beachten musst, wo sich die grössten Probleme verstecken und was es sonst noch alles so Interessantes anzumerken gibt. Schlussendlich bietet dir dieses Video auch Tipps und Tricks zur Installation der Komponenten, zur Verkabelung aller eingebauten Teil sowie den darauffolgenden Kurztest, um sehen zu können, ob auch alles einwandfrei funktioniert.

Die Anschlüsse des Mainboards einzeln erklärt

Wasserkühlungs-Tutorial

In diesem Video zeigen wir dir, wie du eine komplette Wasserkühlung in deinen PC einbaust, worauf du speziell Acht geben musst und welche Geheimtipps die Temperaturen in deinem PC mit Flüssigkühlung so tief als möglich halten.

Verbaute Komponenten im PC

Zubehör

Wasserkühlung

Das könnte dich auch interessieren

Auch bei brütender Hitze bleibt <strong>dein PC cool</strong>
Aktion

Auch bei brütender Hitze bleibt dein PC cool

13 PC-Gehäuse, mit denen du selbst unter Nerds garantiert auffällst
News & Trends

13 PC-Gehäuse, mit denen du selbst unter Nerds garantiert auffällst

Wasser marsch! Lohnt sich eine Wasserkühlung?
Hintergrund

Wasser marsch! Lohnt sich eine Wasserkühlung?

Noch ganz warm und extra für euch: Die <strong>Wasserkühlungs-Benchmarks</strong>!
Aktion

Noch ganz warm und extra für euch: Die Wasserkühlungs-Benchmarks!

Was gehört in einen krassen <strong>Hochleistungs-PC</strong>?
Aktion

Was gehört in einen krassen Hochleistungs-PC?

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Fertig gebaut: Hier ist der Streaming-PC
GamingReportage

Fertig gebaut: Hier ist der Streaming-PC

<strong>Feed the Nerd 1:</strong> Zurück zu MS DOS 6.22
RetroNews & Trends

Feed the Nerd 1: Zurück zu MS DOS 6.22

Wir bauen uns einen Design-Gamer-PC fürs Wohnzimmer
GamingKnowhow

Wir bauen uns einen Design-Gamer-PC fürs Wohnzimmer

User

Christian Seeholzer

  • Category Planning Specialist
"Fass bitte meinen Computer nicht an." Diesen Satz hörte ich andauernd in meiner Kindheit, denn ich war bekannt dafür, an elektronische Geräten - vor allem PC's - rumzuschrauben. Ausbauen-Einbauen. Herausfinden, wie es funktioniert. Bald entwickelte sich eine Leidenschaft. Fliessender Strom wurde fliessendes Herzblut - diese Leidenschaft verwandelte sich zum Beruf. Die grösste Faszination erlebe ich beim Computerbau, Planungen von Wasserkühlungen aber auch beim Vergleichen von Komponenten. Als entspannte Abwechslung leite ich mit Freunden einen Filmclub - wo ich Kurzfilme für diverse Festivals realisiere.

17 Kommentare

3000 / 3000 Zeichen
Es gelten die Community-Bedingungen.

User LoXeras.com

Ich finde es super, dass ihr Musik hinterlegt, aber bitte etwas das ein bisschen schneller/abwechslungsreicher ist bei diesem Schläft man beinahe ein.
Ausserdem wäre es schön im 3ten Teil bessser auf den PC sehen zu können.

Ansonsten super Anleiting :) weietr so!

27.07.2016
User Chris_

Hey LoXeras

Vielen Dank für dein Feedback. Bei der Musik trifft man nicht jeden Geschmack ;) Bei den nächsten Videos werden wir sicher noch an der Kameraführung arbeiten.

28.07.2016
Antworten
User Alkros

est-ce qu'il y aura des sous-titres français ?

04.08.2016
User Anonymous

Beim Bild der Anschlüsse wäre es vielleicht besser gewesen die Beschriftungen links/rechts und oben/unten vom Board zu machen. Kaum zu erkennen wo welcher Strich hin geht.

27.07.2016
User keverin16

Ich finds Supper, voll 80s Paintstyle :D

27.07.2016
User Chris_

Hey arthurfrey und keverin16

Habe das Bild noch überarbeitet :) Sollte nun übersichtlicher sein.

28.07.2016
User Anonymous

TipTop das nennt man einsatz :)

28.07.2016
Antworten
User DerDönerimDönertier

Schade dass die Kamera zum Teil so dermaßen ruckelt! (Teil 02, 00:50 - 01:00 als Beispiel)
Ahja, Bernerdialekt wäre auch nett. ;) Aber das sind dann Details.

27.07.2016
User Chris_

Hello DieAntwortIstBatman

Danke für dein Feedback. Kamera war von Hand geführt. Aber du hast vollkommen recht es ruckelt zu fest. Wir hatten leider zu wenig zeit nach Besichtigung alles nochmals neu zu drehen. Wir werden in Zukunft aber sicher besser darauf achten.

28.07.2016
Antworten
User Dominik1990

Hallo
warum braucht ein WAKÜ System so viele Fans?
reichen nicht die Paar an der Wasserkühlung? ist ja sicher sehr laut mehr als 20 BD sicher mein Gaming rechner ist silent

27.07.2016
User ultraimages

Ich habe durch die Videos jetzt mal nur durch geskipped, aber grundsätzlich brauchst du neben den Lüftern an den Radiatoren noch normale, da ja nicht alles wassergekühlt wird und die restlichen Komponenten ebenso einen leichten Luftfluss benötigen. Zudem muss der Top-Radiator sowie der Lüfter hinten mit Luft versorgt werden. Wenn da nicht genug Frischluft zugeführt wird entsteht Unterdruck was wiederum massenhaft Staub ins Gehäuse zieht.

27.07.2016
User Chris_

Hey Dominik1990

Wie ultraimages bereits erwähnt hat ist nicht alles Wassergekühlt. Das Mainboard braucht auch ein Lüftchen, daher vorne und hinten Lüfter. Auch richtig hat ultraimages erwähnt wegen dem Staub. Beim 240mm Radiator würden auch 2 Lüfter reichen, da wir aber genug Lüfter hatten, haben wir da auf Push & Pull gesetzt. Damit das Wasser besser runtergekühlt wird, wenn es von der GPU kommt und danach CPU und RAM kühlen soll. So ist der PC auch bei Gaming Sessions kühler und leiser ;)

28.07.2016
Antworten
User Vectron4k

Gute PC Komponenten, aber bei der Festplatte habt ihr schon etwas gespart ;)

28.07.2016
User Chris_

Hey Vectron4k

Ich finde eine WD Blue reicht föllig um normale Daten zu speichern. Einen reisen Unterschied zur WD Black gibt es nicht. Diese dreht einfach schneller. Aber dafür ist ja eine SSD verbaut ;)

28.07.2016
User Vectron4k

Aber ich finde eine 2 TB Festplatte braucht man. Meine Festplatte ist schon mehr als die Hälfte voll.

29.07.2016
Antworten
User robinkaempf

Grundsätzlich finde ich so ein Tutorial mal eine gute Idee von euch! Aber die Videowackler (wie häufig erwähnt) gehen gar nicht.
Und man sollte sich im Voraus überlegen was man sagen will, dass spart etwa 200 der 350 "Ähms".
Ihr habt doch eine Marketig Abteilung die sonst ganz gute Videos macht?

30.07.2016
User LeTueurJaune

Ce qu'il aura un kit de montage proposé par Digitec ?

13.08.2016