Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
GamingNews & Trends 014

E3 2018 Tag 1: Alle Trailer und News der EA-Pressekonferenz

Offiziell beginnt die E3 zwar erst am 12. Juni, aber bereits am Samstag hat EA das Trailer-Feuerwerk eröffnet. Über die nächsten Tage werden wir alle spannenden News, Trailer und Gameplay-Videos für euch zusammenfassen.

Bevor die Fussball-WM die Medien dominiert, findet für Gamer ein wesentlich wichtigerer Event statt. Die E3 in Los Angeles wird seit Jahren von grossen und kleinen Game-Entwicklern und Publishern genutzt, um ihre neuen Spiele zu präsentieren. Der Startschuss fällt dabei immer früher. Dieses Jahr überschüttet uns EA als erstes mit neuen Spielen.

Hier gehts zu Tag zwei

E3 2018 Tag 2: Alle Trailer und News von Microsoft und Bethesda
GamingNews & Trends

E3 2018 Tag 2: Alle Trailer und News von Microsoft und Bethesda

Die Übersicht der EA-Pressekonferenz

«Anthem»

Das heisserwartete Bioware-Game «Anthem» kommt am 22. Februar 2019 für PC, PS4 und Xbox One. Das futuristische Rollenspiel setzt auf Teamplay, soll aber auch Einzelspieler abholen. Im Video sah man Viererteams, die allesamt unterschiedliche Kampfanzüge ähnlich dem von Iron Man besassen.

Hier ist ein etwas ausführlicheres Video über die Welt und das Gameplay:

Battle-Royale-Modus für «Battlefield 5»

Vermutet haben es viele, nun hat es Dice offiziell bestätigt: Das nächste «Battlefield» wird ebenfalls einen Battle-Royale-Modus enthalten. Das Spiel ist dazu prädestiniert, den durch «Fortnite» und «PUBG» populär gemachten Modus zu implementieren. Das Spiel erscheint am 19. Oktober für PC, PS4 und Xbox One.

Nvidia hat zudem ein Video veröffentlicht, das den Grand-Operations-Modus auf einer 1080 Ti zeigt.

«Fifa 19» mit der Champions League

Das nächste «Fifa» erscheint am 28. September und wird die komplette Champions League enthalten. Damit endet der Zehnjahresvertrag zwischen der UEFA und Konami.

Neues «Star Wars»-Game von Respawn

Die Entwickler von «Titanfall» gaben bekannt, an einem «Star Wars»-Spiel zu arbeiten. Es heisst «Star Wars Jedi: Fallen Order» und fokussiert sich auf die dunklen Zeiten, als die Jedi gejagt wurden. Zeitlich ist es zwischen Episode III und IV angesiedelt. Release ist auf Ende 2019 angesetzt.

«Unravel 2» ist ab sofort verfügbar

Das knuffige Rätselspiel um die Stoffpuppe Yarni kriegt einen Nachfolger. Nicht nur das: Das Spiel war direkt nach der Vorstellung verfügbar. Sowas sieht man gerne.

Neben dem Trailer gibt's auch noch ein ausführlicheres Gameplay-Video.

Alle neuen EA-Games im Abomodell mit Origin Access Premier

Mit Origin Access auf dem PC und EA Access für die Xbox One hat EA bereits ein Abomodell in Betrieb, das Zugriff auf über 100 Spiele bietet. Neu an Origin Access Premier ist, dass auch alle neuen Spiele wie «Battlefield 5» und «Anthem» im Abo enthalten sind. Sie werden zudem schon ein paar Tage vor dem Launch spielbar sein. Dieser neue PC-Service startet diesen Sommer für 15 Dollar im Monat oder 100 Dollar pro Jahr. Der bestehende Dienst Origin Access, der in Access Premier enthalten ist, kostet weiterhin 4 Euro Dollar Pro Monat und 25 Euro im Jahr.

Berliner Indie-Game «Sea of Solitude»

Im breitesten Deutschenglisch, das man sich vorstellen kann, hat Cornelia Geppert des Berliner Studios Jo-Mei das schmucke «Sea of Solitude» vorgestellt. Die Sprachhürde und der Verzicht auf einen Teleprompter haben die Präsentation zu einem schrägen, aber dennoch herzlichen Moment gemacht. Das liebevoll designte Puzzle-Exploration-Game erscheint Anfang nächsten Jahres für PS4, Xbox One und PC.

«C&C» ist zurück, aber anders als du denkst

Das Kult-Strategiegame «Command & Conquer» feiert seine Rückkehr – allerdings nicht für PC. Stattdessen ist «Rivals» ein «Clash Royale»-Ableger für Android und iOS. Android-User können die Beta bereits ausprobieren.

So sieht das Gameplay aus:

«Madden NFL» kehrt auf den PC zurück

Diesen Herbst werden sich auch PC-Spieler wieder fleissig Gehirnerschütterungen holen dürfen. Nach einer längeren Abstinenz kehrt die Football-Serie «Madden» zurück auf Windows – passend zum 30-jährigen Jubiläum der Serie. Release ist der 10. August.

«NBA Live 19» erscheint im September

Auch Basketball-Freunde kommen dieses Jahr wieder auf ihre Kosten. Der beliebte Karriere-Modus «The One» wird ebenfalls wieder enthalten sein, wenn das Spiel am 7. September für PS4 und Xbox One erscheint. Die Demo wird bereits am 24. August zu spielen sein.

Wenn du zu viel Zeit hast, kannst du auch die ganze Show am Stück schauen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

digitec plays: Einmal Zombiegeschnetzeltes mit «State of Decay 2»
Video
GamingProduktvorstellung

digitec plays: Einmal Zombiegeschnetzeltes mit «State of Decay 2»

digitec plays: Die Schweizer Indie-Perle <strong>«FAR – Lone Sails»</strong>
Video
GamingProduktvorstellung

digitec plays: Die Schweizer Indie-Perle «FAR – Lone Sails»

digitec plays: Wir werden zu Blutsaugern in <strong>«Vampyr»</strong>
Video
GamingProduktvorstellung

digitec plays: Wir werden zu Blutsaugern in «Vampyr»

User

Philipp Rüegg, Zürich

  • Teamleader Odin
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

3000 / 3000 Zeichen
Es gelten die Community-Bedingungen.