Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Inspiration 3727

E3 2017: Auf diese 19 Games und 2 Konsolen dürfen wir uns freuen (hoffentlich)

Die E3 ist die wichtigste Game-Messe des Jahres. Wie jedes Jahr wird uns die Branche mit neuen Spielevorstellungen, Trailern und heissen News überschütten. Auf die folgenden Spiele und Konsolen dürfen wir uns besonders freuen. Ausserdem könnt ihr eine der Pressekonferenzen mit uns zusammen anschauen.

Die E3 beginnt jedes Jahr früher. Zündete früher das News-Feuerwerk in Los Angeles am Dienstag, legt Activision nun bereits am Samstag los. Spätestens dann wird uns ein stetiger Fluss von Trailern und Ankündigungen beglücken. Im folgenden findet ihr die wichtigsten und spannendsten Spiele- und Hardware-Vorstellungen, mit denen wir rechnen können. Leicht subjektiv gefärbt, da es für alle Spiele etwas zu umfangreich geworden wäre.

Die Pressekonferenzen der grossen Herstellen finden wie folgt statt

Samstag, 10. Juni 2017

  • 21:00 Uhr - Electronic Arts

Sonntag, 11. Juni 2017

  • 23:00 Uhr - Microsoft

Montag, 12. Juni 2017

  • 06:00 Uhr - Bethesda Softworks
  • 20:00 Uhr - PC Gaming Show
  • 22:00 Uhr - Ubisoft

Dienstag, 13. Juni 2017

  • 03:00 Uhr - Sony
  • 18:00 Uhr - Nintendo Direct

Nintendos Pressekonferenz könnt ihr übrigens live mit uns gemeinsam schauen. Wir werden den Event in einem Live-Stream mitverfolgen und kommentieren. Ihr seid herzlich eingeladen, einzuschalten und mit uns zu chatten. Der Stream wird ungefähr um 17:45 Uhr beginnen. Schaut einfach am Dienstagabend (13. Juni) auf unserer Seite vorbei und der entsprechende Artikel sollte online sein. Hier gehts zum Artikel mit dem Live-Stream.

Aber bis dahin sind es noch ein paar Tage, darum nun hier die kommenden Highlights der E3 2017.

The Last of Us Part 2

Vier Jahre ist es her, seit wir mit Ellie und Joel durch die Pilz-Zombie verseuchte Welt wanderten. Das postapokalyptische Survival-Horror-Game gehörte mit Abstand zu den besten PS3-Titeln. Auch wenn das Spiel in sich geschlossen war und eigentlich keine Fortsetzung bräuchte, freu ich mich doch tierisch darauf, was Erfolgsentwickler Naughty Dog wieder aus dem Hut zaubert.

Days Gone

In die gleiche Kerbe wie The Last of Us schlägt auch Days Gone. Allerdings wird man hier auch Quests annehmen können und sich freier in der Welt bewegen können. Eine weitere Besonderheit sind die Horden an Zombies, die sich wie Wellen auf den Spieler stürzen.

Destiny 2

Der erste Teil gehört zu den erfolgreichsten aber auch umstrittensten Spielen der letzten Jahre. Viele lieben es und spielen den MMO-Shooter noch heute täglich, andere (mich eingeschlossen) hat das etwas unfertige und inhaltsarme Grundspiel schnell kalt gelassen. Dennoch bin ich nicht zuletzt wegen der geplanten PC-Version sehr gespannt auf den neuen Teil, der nun endlich so werden soll, wie Teil 1 zum Launch hätte sein sollen.

Call of Duty: WWII

Auch wenn mir das ewig gleiche Spielprinzip, der übertriebene Pathos und die jährlichen Releases längst zum Hals raushängen, muss ich sagen, dass ich doch wieder Bock auf eine knallige Kampagne im Zweiten Weltkrieg hätte. Spätestens seit Battlefield 1 ist das Setting wieder angesagt und der Multiplayer-Modus dürfte dank den langsameren Waffen auch wieder frischen Wind kriegen.

Death Stranding

Über Hideo Kojimas nächstes Projekt ist noch nicht viel bekannt, daher könnte es endlich einen neuen schräge Trailer geben. Die japanische Entwicklerlegende ist immer für eine Überraschung gut und selbst wer kein Metal-Gear-Solid-Fan ist, sollte Death Stranding im Auge behalten.

Cyberpunk 2077

Die Macher von The Witcher haben ihre Kapazitäten voll auf ihr neues Projekt verlegt, so dass es langsam Zeit für etwas Bildmaterial wäre. Ein episches Rollenspiel vom Kaliber The Witcher mit Cyberpunk? Yes, Please.

Star Wars Battlefront 2

Der Relaunch der Serie ist Dice geglückt. Allerdings wurde besonders der Umfang und das Fehlen einer echten Kampagne kritisiert. Beides wollen die Entwickler besser machen. In einem ersten Trailer übernimmt man ausnahmsweise die Rolle des Imperiums. Nun wollen wir aber echtes Gameplay sehen.

Forza Motorsport 7

Microsofts Rennserie könnte eines der Vorzeigespiele für die Xbox Scorpio sein. Entwickler Turn 10 wird aller Wahrscheinlichkeit wieder für die Rennsimulation verantwortlich sein und uns feinsten Grafikporn liefern.

Halo 6

Neben Bleifüssen sollen auch die abzugsfreudigen Microsoft-Fans neues Futter bekommen. Das Sci-Fi-Epos um den Master Chief dürfte sicher einen spektakulären Auftritt hinlegen.

Crackdown 3

Die abgedrehte Actionserie glänzt seit längerem mit Abwesenheit. 2017 verspricht Besserung. Als Geheimagent mit Superkräften darf man hoffentlich bald wieder wüten, was das Zeug hält. Die Zerstörungsmöglichkeiten waren schon in Teil 2 legendär.

Super Mario Odyssey

Ein kurzen Blick auf das nächste echte 3D-Mario durften wir bereits erhaschen. Der kleine Appetizer ist aber längst verdaut, darum bin ich nun richtig gespannt, was Mario in der Welt der MENSCHEN vorhat. Springt er mordend von einem Passantenkopf zum nächsten? Wir werden sehen.

Far Cry 5

Schluss mit Südsee-, Jungel- oder Berg-Szenario. Der neuste Teil spielt mitten in den USA und zwar im weitläufigen Montana. Gekämpft wird gegen eine fanatische Weltuntergangssekte und waffengeile Hillbillies. Verspricht ein heisses Eisen zu werden.

Assassin’s Creed Origins

Ein angeblicher Screenshot.

Nach einer kleinen Auszeit soll dieses Jahr wieder geklettert und gemeuchelt werden und zwar im alten Ägypten. Hoffen wir, dass die Pause der Serie gut getan hat und Entwickler Ubisoft das ausgelutschte Konzept endlich etwas überarbeitet hat. Für Geschichtsfans wird das Herumgeturne auf den Pyramiden aber so oder so ein Highlight.

The Elders Scrolls 6

Skyrim gehört zwar immer noch zu den beliebtesten Spielen (zumindest auf Steam), aber das Teil hat mittlerweile schon sechs Jahre auf dem Buckel. Bei Fallout 4 dürfte auch nicht mehr viel passieren, Bethesda hätte also Zeit, die Fantasy-Serie weiterzuführen. Obwohl mich eine neue Marke noch mehr freuen würde, so reise ich doch immer wieder gerne nach Tamriel.

Shadow of Tomb Raider

In der U-Bahn sollte man nicht Präsentationen zu unveröffentlichten Spielen anschauen.

Nicht zu verwechseln mit Shadow of War, dazu komme ich gleich. Der Titel ist geleakt, weil jemand in Montreal in der U-Bahn den folgenden Laptopbildschirm fotografierte. Knapp ist dort der mögliche Name des neusten Tomb Raider-Spiels erkennbar. Auch wenn ich nicht schon dieses Jahr einen Nachfolger bräuchte, so bin ich doch gespannt, wo es Lara Croft als nächstes verschlägt.

Middle Earth: Shadow of War

Der Schatten des Krieges, der mich allerdings noch mehr interessiert, spielt in Mittelerde. Allerdings geht es nicht um Frodo, Gandalf und die restlichen lustigen Kameraden, sondern um Talion. Sein Geist ist verschmolzen mit dem Elbenschmied Celebrimbor, der den einen Ring für Sauron fertigte. Dadurch ist er ein sauharter Kerl, der es auch mit einer ganzen Festung von Orcs aufnimmt. Das Kampfsystem gehört zum feinsten, was das Genre zu bieten hat. Entwickler Monolith will bei allem noch eine Schippe drauflegen und wir dürfen uns auf epische Schlachten gefasst machen.

Red Dead Redemption 2

Das Spiel wurde zwar verschoben auf Anfang nächstes Jahr, da uns Rockstar aber immer noch ein paar ausführliche Gameplay-Szenen schuldig ist, könnte es dieses Jahr soweit sein. Der erste Teil ist für viele das mit Abstand beste Openworld-Western-Game aller Zeiten und die Erwartungen an die GTA-Macher könnten höher nicht sein.

God of War

Kratos ist zurück und hat Verstärkung in Form seines jungen Sohnes mitgebracht. Im ersten Trailer hat man die beiden gemeinsam jagen gesehen. Durch die Beziehung zwischen den beiden wird eine unbekannte Seite von God of War gezeigt. Die neue Ausrichtung der blutigen Prügelserie klingt vielversprechend und ich bin gespannt, was wir von Sony noch zu sehen bekommen.

State of Decay 2

Und noch einmal eine Portion Zombies zum Schluss. Ein weiteres Survival-Horror-Spiel bei dem man in verschiedene Körper schlüpft. Nippelt nämlich ein Charakter ab, gehts ab zum nächsten Überlebenden, sofern man denn noch Leute in seinem Unterschlupf hat. Plündern, Ballern, vor Zombies verstecken, der erste Teil bot extrem viel Spannung, war jedoch aufs Ganze betrachtet, etwas repetitiv. Ich hoffe, der zweite Teil wird der Terminator und den Sequels.

Xbox Scorpio

Einiges ist schon bekannt über die neue 4K-Xbox, dennoch ist uns Microsoft noch viele Antworten schuldig. Zum Beispiel wie das Teil überhaupt aussieht und was es kostet. Auch wollen wir mal ein paar Spiele darauf sehen, die speziell dafür programmiert wurden. All das dürfte am Sonntagabend enthüllt werden.

PS Vita

Ein Konzept-Bild.

Gerüchteküche zufolge könnte Sony an einem PS-Vita-Nachfolger arbeiten. Auch wenn die Handheld-Konsole gegen Nintendos 3DS verlor, so war sie technisch ein Meisterwerk und brachte zahlreiche geniale Spiele hervor. Nach dem Erfolg des Nintendo Switch scheint ein Release wieder etwas wahrscheinlicher.

Jetzt hab ich garantiert noch zahlreiche Titel vergessen. Ganz abgesehen von den vielen Überraschungen, die mir immer besonders Freude bereiten. Auf was freut ihr euch und schaut ihr euch die Pressekonferenzen ebenfalls live an?

Das könnte dich auch interessieren

Image sizer
Inspiration
Philipp Rüegg

Philipp Rüegg

Teamleader Odin

Benutzerprofil
  • 4147

Stress pur: Wir spielen «PlayerUnknown’s Battlegrounds» mit einem Pulsmesser

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

destiny-2-closed-beta-early-access-pc-cd-key-221.jpeg
Produktwissen
Quentin Aellen

Quentin Aellen

Assistant Product Manager

Benutzerprofil
  • 99

«Destiny 2»-Review: Das Warten hat sich für PC-Spieler gelohnt

Image sizer
Inspiration
Philipp Rüegg

Philipp Rüegg

Teamleader Odin

Benutzerprofil
  • 4147

Stress pur: Wir spielen «PlayerUnknown’s Battlegrounds» mit einem Pulsmesser

User
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

37 Kommentare

User Philipp Rüegg

Borderlands 3 ist mir grad noch eingefallen, das könnte auch kommen. Uiuiuiui 😁 und Rage 2 vielleicht und natürlich das Sci-Fi-Game von Bioware, Viscerals Star-Wars-Game. Man das könnte fett werden 😁

07.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Krono

Schauen wir mal und lassen uns überraschen :)

07.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User yllikadriu

Frostpunk liegt aber noch in der ferne :(

08.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Softloader

Scheisse ich versink so in Games ich komm gar nicht nach, jetzt steht auch noch die E3 vor der Tür. Ich muss wohl paar soziale Bezioiehungen on Hold setzen.

08.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User pschaufelberger

@Softloader An der E3 sind ja erst Ankündigungen. Also noch keine Panik ;)

08.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Softloader

@Pschaufelberger; Jo schon so! Die Panik baut sich aber stetig weiter auf, lol :D Hab noch so einiges offen: Horizon, LA Noire, The Last of Us, etc. etc.

08.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Cpt. Haddock

Far Cry 5 wird bestimmt so RICHTIG geil!

07.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User loopios7

warum steht denn bei cyberpunk 2077 cyberpunk 2033?

07.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Philipp Rüegg

Ich wollte euch nur testen ;)

07.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Softloader

2033 ist wohl Open Beta start. 2077 wird dann der Release folgen. Ich bin gehyped! Ich hoffe nur mit ~80 habe ich kein Rheuma/Arthritis.

08.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Edelasos

Es wird keinen Auftritt von Halo 6 geben, das hat Spencer sowie 343 Industries längst mitgeteilt.

08.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User User97

Was ist mit Darksiders 3? Denkst du nicht, das könnte auch vorgestellt werden? (Bin ein riesen Fan der Serie)

07.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User S.Urech

Hideo Kojima hat auf Twitter mitgeteilt, dass es leider kein Bildmaterial/Gameplay zu Death Stranding geben wird.

07.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User alain_schluep

Red Dead Redemption 2!!!! Ich werde nie den Moment vergessen, wo man beim Vorgänger zum ersten Mal in Mexiko ankommt...

GTA V ist ein gutes Spiel aber Red Dead Redemption war ein Meisterwerk.

08.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User pschaufelberger

Ab wann kann man die Xbox Scorpio bei euch vorbestellen?

08.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Krono

Ein möglicher Nachfolger von Skyrim und ich bin noch an Oblivion dran :D

Die Games im Artikel klingen interessant. Werde mich wohl bald mal an einige der Vorgänger ranmachen "müssen" (namentlich vor allem: "The Last Of Us" und "Red Dead Redemption")

07.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User gmuer85

Ab wann wird die Xbox Scorpio bei digitec vorbestellbar sein?

07.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User a.carusone13

Hoffe etwas von: Beyond Good & Evil 2 zu sehen :)

07.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User epigenese

Darksider3? Wirklich? Darksiders ist der Knüller, halt ein anderes Game. Ich freue mich!

07.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Philipp Rüegg

Doch, sehr wahrscheinlich sogar. Einen ersten Trailer gabs ja auch, aber ich fand den ziemlich langweilig im Vergleich zu den alten. Aber mal sehen.

08.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User allian

Bei mir sind die Youtube Videos bei den falschen Überschriften/Spieletiteln. Ich benutze Google Chrome.

08.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User _saem_

Freue mich riesig auf Shadow of War und Cyberpunk. Und Tomb Raider wird hoffentlich wieder n super starkes Game mit packender Storyline.

08.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User redae899

Die PS-Vita-Nachfolgerin in diesem Design würde ich als dreiste Nachmache empfinden. Wenn Sony den Handheld-Markt aufmischen will, sollten sie kreativ und innovativ sein und mit Games werben, denn das war die grosse Schwäche der Vita.

08.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User kevin.delia

Sony hat schon immer nachgemacht :) warum aufhören? Scheint ja zu klappen

08.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Dezphere

Schon lustig, dass jeder die Hoffnung auf ein neues Gran Turismo aufgegeben hat :)

08.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Lomat4000

Das währe extrem geil, wenn irgendwas zu Star Wars the force unleashed kommt. Das waren 2 der BESTEN!!! Spiele wo ich je gespielt habe. (Hauptsächlich weil sich die Steuerung(besonders beim 2. Teil) intuitiv wirkte und es war was neues)

08.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Tiemo

Sie Bethesda conf wurde auf 6:00 verschoben :( müsst ihr noch anpassen.

09.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Philipp Rüegg

Ist doch eigentlich ganz gut, dann könnte man ja fast zuschauen :)

09.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Tiemo

Ja aber leider nur den Anfang da muss ich aud den Zug und habe nur auf der halben fahrt Empfang .... :(

09.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Anonymous

Ein geglückter Relaunch von Battlefront? Naja etwas übertrieben.. das Game flog nach 1h "spielen" und nochmals 2h für die Updates, in die Ecke.
Das beste Battlefront ist bis jetzt immer noch Battlefront II für die PS2... das letzte hat zu viel auf Grafik gesetzt...

07.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User roger_g3

word.... dennoch, die Versprechungen diesmal einen Story Modus drin zu haben (was meiner Meinung nach für ein Star Wars Spiel mit seinem Universum an Geschichten sowieso Pflicht ist) lässt mich hoffen, dass es doch gut wird.

10.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User Akura

Hach, wie ich diese Aussage zu Destiny liebe. Allen denen, die Destiny schon früh kalt gelassen hat (also vor oder zwischen den ersten zwei Erweiterungen) empfehle ich dringendst sich nochmals die collection zu holen! Es hat sich inzwischen vieles verändert ;)

08.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Akura

Aber vergesst nicht, der meiste Spielspass liegt in den Raids!

08.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.

User JTR.ch

Tripple A Titel stehen für mich immer mehr für Blender ohne Inhalt. Schaue ich das letzte Mass Effect, Battlefield, Need for Speed usw. an, alles Casual-Schrott für Gelegenheitsspieler. Der langjährige Zocker nervt sich immer mehr über diese Casualisierung.

07.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Lomat4000

"Triple A"- Spiele wo erwartet wird, dass sich sehr gut verkaufen. Bei so einer Definition ist es klar das nicht jedes gleich gut ist.
Ausserdem sollte der langjährige Zocker nicht nur " Triple A"- Spiele spielen. Wenn einem ein Spiel nicht gefällt, weil es zu einfach/"casual" ist, dann kauft man es einfach nicht. Respektive gibt es bei Steam zurück.

08.06.2017
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo