Neu im SortimentSmartphone

digitec connect Family + Friends Option – jetzt auch mit getrennter Rechnung

Maya Homberger
Zürich, am 21.02.2022

Unser digitec connect Abo zeichnet sich durch die Family + Friends Option aus, bei der alle Mitglieder von zusätzlichen Daten profitieren. Bisher hatte die Sache einen Haken: Die gemeinsame Rechnung. – Ab sofort kann jedes Mitglied eines Familienverbundes seine Rechnungen selbst begleichen.

Ihr habt es gewünscht, ihr bekommt es. Danke für die vielen Vorschläge, die ihr uns gemacht habt. Wir haben diese gern aufgenommen und das Abo noch einmal entscheidend attraktiver gemacht. Hoffen wir zumindest. Hier kommen Details zum neuesten Feature von digitec connect – der getrennten Rechnung in der Family + Friends Option.

Es war auch höchste Zeit. Denn nicht einmal unser Projektleiter Thomas Peter hatte bisher eine digitec connect Family gegründet! Genau aus dem Grund, dass keine getrennten Rechnungen möglich waren. Und damit ist er nicht allein, denn schon viele von euch haben dies an unserem Abo bemängelt und es hat euch daran gehindert von noch mehr Daten profitieren zu können.

Wie aktiviere ich meine eigene Rechnung?

Die Voraussetzung für die getrennte Rechnung ist die Freigabe des Cockpits für die Mitglieder, die selbst bezahlen möchten. Dies kann im Benutzerprofil (roter Punkt oben rechts im Cockpit) für jedes einzelne Mitglied freigeschaltet werden. Falls du weiterhin die Rechnung über den Kontoverwalter laufen lassen möchtest, ist dies natürlich auch möglich. Bitte beachte, dass nur volljährige Mitglieder (ab 18 Jahren) die Rechnung selbst bezahlen können. Sobald du Zugriff auf dein Cockpit hast, kannst du die Einstellung für die Bezahlung selbst vornehmen:

  • Du bekommst eine SMS mit dem Link zu dem Cockpit. Logge dich entsprechend da ein mit deinem digitec oder Galaxus Account.
  • Danach kannst du im Cockpit oben rechts im Benutzerprofil die Zahlungsmethode verwalten.
  • Die Kosten werden dir monatlich automatisch von deiner Kreditkarte oder deinem TWINT-Konto abgezogen.

Alle Details zu deinen Kosten siehst du in deinem Cockpit. Der Kontoverwalter sieht die Kosten der Mitglieder in seinem Cockpit nicht mehr, sobald diese die Rechnung selbst bezahlen.

Du kennst die Family + Friends Option noch nicht?

Bei digitec connect kannst du als Kontoverwalter bis zu vier weitere Abos für Familienmitglieder oder Freunde in deinem Cockpit hinzufügen. Pro Mitglied profitieren alle von je 1 GB mehr Daten in der Schweiz pro Monat. Seid ihr zu fünft, profitieren alle von unlimitierten Daten in der Schweiz für 25.– pro Monat.

Ein Rechenbeispiel: Seid ihr zu dritt, hat jeder 5 GB Daten in der Schweiz inklusive in der Grundgebühr für 25.– pro Monat. Wenn du mehr Daten brauchst, kostet ein weiteres GB 6.– und ab 7 GB hast du unlimitierte Daten in der Schweiz. In diesem Beispiel hättet ihr alle unlimitierte Daten für 37.– (statt 49.–) pro Monat pro Person.

Die wichtigsten Fakten zur Family + Friends Option:

  • Maximal kannst du 5 Abos in deinem Kundenkonto haben.
  • In jedem Abo sind pro zusätzliches Mitglied je 1 GB mehr Daten inklusive.
  • Mit fünf Abos profitieren alle von unlimitierten Daten in der Schweiz für je 25.– pro Monat.
  • Jeder mit der Family + Friends Option kann die eigene Rechnung selbst bezahlen mit TWINT oder Kreditkarte.

Du hast noch kein digitec connect Abo?

Dann wird es höchste Zeit das Abo abzuschliessen und deine Familienmitglieder und Freunde hinzuzufügen. Registriere dich unter connect.digitec.ch und schliesse das Abo heute noch ab. Hier siehst du die Kosten und Leistungen unseres Abos:

  • 25.– Grundgebühr pro Monat
  • 3 GB Daten in der Schweiz inklusive
  • Pro weiteres GB in der Schweiz bezahlst du 6.– bis maximal 7 GB
  • Ab 7 GB profitierst du von unlimitierten Daten in der Schweiz für 49.– pro Monat
  • Mit der Family + Friends Option profitierst du von mehr Daten inklusive
  • 1 GB Roaming in der EU/USA inklusive pro Monat
  • Unlimitierte Telefonie und SMS in der Schweiz inklusive (exkl. Mehrwertdienste)
  • MultiSIM Option und 5G Option können optional dazugebucht werden
  • Bezahlung mit Kreditkarte oder TWINT
  • Auf dem Sunrise- Netz, ohne Datendrosselung

Bis zum 27. Februar profitierst du vom Promotionspreis von 15.– statt 25.–. Alle Infos zur Promotion findest du hier:

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

Wenn du Student oder Studentin bist und eine SWITCH EDU-ID hast, profitierst du vom Vorzugspreis von 12.– statt 25.–. Alle Infos zum Studentenangebot findest du hier:

  • Neu im SortimentSmartphone

    Unser digitec connect Handy-Abo. Angebot für Studierende für nur 12.– pro Monat

Hast du Fragen oder Anregungen für uns? Wie findest du digitec connect? Nimm teil an der Diskussion mit der Community. Hier gehts zur digitec connect Community Diskussion.

Verpasse keine digitec connect News und Aktionen mehr!

Folge mir als Autorin und du erhältst alle News und Aktionen zu digitec connect per E-Mail. Es lohnt sich, denn wir entwickeln unser Abo laufend weiter und bieten regelmässige Aktionen an, immer auch für bestehende Kunden.

28 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Ich kann mich für fast alles begeistern und bin immer offen für Neues. Deshalb bin ich hier genau richtig, täglich neue, spannende Produkte und neue Themenwelten, um darin einzutauchen.


Smartphone
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader