digitec connect Family + Friends – jetzt verbessert dank euch
Neu im SortimentSmartphone

digitec connect Family + Friends – jetzt verbessert dank euch

Maya Homberger
Zürich, am 13.02.2020

Wir entwickeln das Abo zusammen mit der Community weiter, denn eure Meinung ist uns wichtig. Seit dem Launch im Juli 2019 hat sich einiges getan.

Dank euren zahlreichen Feedbacks konnten wir einfach herausfinden, was am dringendsten verbessert werden musste und zwar die Family + Friends Option.

Die Familienmitglieder können sich selbstständig registrieren

An alle unsere digitec connect Kunden, die bereits eine Familie gegründet haben: Ihr musstet euch jeweils zu zweit vor dem Bildschirm registrieren. Der Eine mit seinem Login und der Andere mit der Identitätskarte. Neu kann der Kontoinhaber ganz einfach einen Registrierungslink an diejenigen, die er gerne in seiner Familie hat, versenden. Der Kontoinhaber hat jedoch immer noch das letzte Wort und muss zum Schluss die Registrierung über einen Link bestätigen.

Jeder hat ein eigenes Login

Bisher konnte sich nur der Kontoinhaber in das Cockpit einloggen. Etwas umständlich alle Einstellungen für deine Familienmitglieder selbst vorzunehmen, meinten viele User. Deshalb kann der Kontoinhaber nun seinen Familienmitgliedern Zugriff auf ihr eigenes Cockpit gewähren. Natürlich nur eingeschränkt, Informationen zu den Kreditkartendetails und weiteren vertraulichen Informationen werden nicht mit allen Familienmitgliedern geteilt.

Benennung deiner Familienmitglieder

Als Kontoinhaber kannst du jetzt jedem deiner Familienmitglieder einen eigenen Namen in der Übersicht verteilen. Auch Gönnjamin, Dataqueen oder sogar ein Emoji ist möglich. Aber Spass bei Seite, so habt ihr einen einfachen Überblick, wer alles in eurem Abo ist und es gibt keine Verwirrungen wenn dein Bruder und dein Kumpel beide Pascal heissen.

Du kennst unser Abo noch nicht?

Neben der unlimitierten Telefonie und SMS hast du in der Grundgebühr von 25.– monatlich 3 GB nationale Daten und 1 GB Roaming-Daten in der EU/USA inklusive. Ab 7 GB hast du für 49.– eine nationale Datenflatrate. Du bezahlst also nie mehr als du brauchst. Weitere Infos zum Abo findest du auf connect.digitec.ch.

Das ist dir immer noch zu teuer? Du kannst deine Kosten selber steuern mit der Family + Friends Option. Du hast noch nicht ganz verstanden wie diese Option funktionieren soll? Da bist du nicht der Einzige und deshalb hier nochmals eine kurze Erklärung und deine Vorteile:

Bei digitec connect gibt es die Möglichkeit Familie und Freunde in dein Kundenkonto zu nehmen und jeder profitiert von jedem zusätzlichen Mitglied. Wer deine Familie ist, definierst du selbst. Egal ob Omas, Freunde oder sonstige Lieblingsmenschen: Pro zusätzliches Mitglied profitiert jeder von monatlich 1 GB mehr Daten im Inland. Wer digitec connect zu fünft nutzt, profitiert von einer nationalen Daten-Flatrate für CHF 25.– pro Abo denn ab 7 GB sind die Daten unlimitierte für die Schweiz.

Du bist der Drahtzieher für deine Familie

digitec connect ist auch das ideale Abo für Familien mit Kindern. Als Familienoberhaupt kannst du alle Einstellungen zu jeder einzelnen SIM-Karte jederzeit online im digitec connect Cockpit verwalten. Lege fest ob deine Kinder Anrufe ins Ausland oder Mehrwertdienstnummern nutzen dürfen. Der Grosse benötigt eine Lektion, stoppe seinen Datenzugang mit einem Klick im Cockpit. Doch digitec connect bietet mehr als Dienste zu sperren.

Im Cockpit zeigen wir den individuellen Datenverbrauch von jedem Nutzer transparent auf. So kannst du mit deinen Kindern ein gesundes Nutzungsverhalten aufbauen. Der Verbrauch aller Mitglieder lässt Vergleiche zu.

Mit digitec connect ist es zudem möglich, dass du deine gesamte Familie und alle enthaltenen Abos mit einer Rechnung bezahlen und verwalten kannst. Mit der hinterlegten Kreditkarte entfällt auch das Begleichen der Rechnungen von verschiedenen Mobilfunkanbietern und du behältst die Übersicht über deine Zahlungen.

So kommst du zu deinem digitec connect Abo

  1. Online auf https://connect.digitec.ch registrieren.
  2. SIM-Karte kostenlos per Post erhalten und im Cockpit aktivieren.
  3. SIM-Karte am Startdatum einlegen. Los geht’s.

Wir freuen uns das digitec connect Abo noch weiter für euch zu verbessern. Ein Abo, das nicht Jahr für Jahr teurer und komplizierter wird, sondern noch einfacher, transparenter und fairer.

59 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Ich kann mich für fast alles begeistern und bin immer offen für Neues. Deshalb bin ich hier genau richtig, täglich neue, spannende Produkte und neue Themenwelten, um darin einzutauchen.


Smartphone
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader