Diesel, Michael Kors und Emporio Armani: Fashion Smartwatch Neuheiten im Überblick
Neu im Sortiment

Diesel, Michael Kors und Emporio Armani: Fashion Smartwatch Neuheiten im Überblick

Darius Affolter
Zürich, am 26.09.2019
Richtig, es gibt neben Apple, Samsung, Huawei & Co. auch noch weitere, spannende Smartwatch Neuheiten auf dem Markt. Jene von Diesel, Michael Kors und Emporio Armani gehören definitiv dazu. Sie gehören zum Portfolio der Fossil Group, was einen riesigen Vorteil bringt: Sie erhalten dadurch sämtliche Vorteile der neuen 5. Generation der Fossil Smartwatches.

Diesel Axial

Emporio Armani Matteo

Michael Kors Lexington 2

Nutze diese Tabelle zur Übersicht oder als Entscheidungshilfe

AxialMatteoLexington 2
MarkeDiesel OnEmporio ArmaniMichael Kors
Gehäuse MaterialRostfreier StahlAluminiumRostfreier Stahl
Gehäuse Durchmesser48 mm44.5 mm44 mm
Gehäuse Dicke10 mm12 mm8 mm
Wasserdichtigkeit5 ATM3 ATM5 ATM
Armband wechselbar?JaJaJa
Armbandbreite24 mm 20 mm 20 mm
Akkulaufzeit Batterie Modus «Daily»1 Tag1 Tag1 Tag
Akkulaufzeit Batterie Modus «Extended»2 - 3 Tage 2 - 3 Tage2 - 3 Tage
Akkulaufzeit Batterie Modus «Time Only»Bis 7 TageBis 7 TageBis 7 Tage
Ladezeit50 min bis 80%50 min bis 80%50 min bis 80%
Kompatibilität AndroidAb Android 4.4Ab Android 4.4Ab Android 4.4
Kompatibilität iOSAb iOS 9.3Ab iOS 9.3Ab iOS 9.3
SchrittzählerJaJaJa
MikrofonJaJaJa
Herzfrequenz-SensorJaJaJa
Smart NotificationsJaJaJa
ProzessorQualcomm Snapdragon WearTM 3100Qualcomm Snapdragon WearTM 3100Qualcomm Snapdragon WearTM 3100
RAM1 GB1 GB1 GB
Interner Speicher8 GB8 GB8 GB

Fossil Gen5 – Die 5. Generation

Die Fossil Group hat seine Smartwatches bzw. deren gemeinsam verwendete Plattform markenübergreifend standardisiert. Im Grunde ist also jede innerlich eine «Fossil Gen 5», wobei das jeweilige Innenleben natürlich auf die dazugehörige Gehäuseform angepasst wurde.

Die Fossil 5. Generation bietet eigentlich alles, was man von einer modernen Smartwatch erwarten kann: GPS, Herzfrequenzmessung, Aktivitätsmodi, Lautsprecher, NFC für mobiles Bezahlen und ein Akku, der mindestens einen Tag aushält. Mit der 5. Generation bringt Fossil diverse Innovationen:

  • Neuste Hardware
  • Mehr Speicherkapazität für Musik, Apps usw.
  • Akku sparen (wähle, welche Sensoren / Funktionen aktiviert sind und welche nicht, um unnötigen Akkuverbrauch zu vermeiden)
  • Erweiterung des Mikrofons um einen Lautsprecher (damit kannst du Google Assistant nicht nur direkt Fragen stellen, sondern auch mündliche Antworten direkt auf dein Handgelenk erhalten)

Natürlich werden auch zahlreiche beliebte Features der 4. Generation von Fossil Smartwatches weitergeführt, z.B. das kontaktlose Bezahlen (z.B. Google Pay).

Kompatibilität

Die 5. Fossil Generation verwendet Wear OS, welches wiederum kompatibel ist mit Android und iOS. Es spielt also keine Rolle, ob du ein iPhone User bist oder ein Android Handy verwendest. Jede Fossil Gen 5 Smartwatch kann Anrufe, Nachrichten etc. vom (verbundenen) Handy empfangen, anzeigen oder direkt ausführen.

Neues Armband – Neuer Style

Da du deine neue Smartwatch sowieso täglich tragen wirst, kannst du je nach Style auch mal ein anderes Armband ausprobieren.

Für die Diesel On Axial benötigst du ein Armband mit 24 mm Bandbreite.

Auf die Modelle Michael Kors Lexington 2 und Emporio Armani Matteo passt ein 20 mm Armband.

Ersatz-Ladekabel?

Im Lieferumfang der Smartwatches ist bereits ein Ladekabel dabei. Doch auch wenn sich der Akkuverbrauch der Fossil Gen 5 regulieren bzw. verlängern lässt, kann ein zweites Ladekabel für Zuhause oder im Büro trotzdem nützlich sein. Das Fossil Ladekabel ist mit allen Fossil Gen 5 Smartwatches kompatibel.

Sportuhr + Smartwatch Zubehör
39.–
Fossil Ladekabel (White)

Original Induktions Ladekabel für Fossil Q Smartwatches der 4. Generation. Ebenfalls kompatibel mit der Fossil Gen5, wozu auch Michael Kors, Diesel und Armani Smartwatches gehören.

Das gesamte Smartwatch Sortiment der Fossil Group

Gefallen dir die aufgeführten Modelle nicht? Hier findest du sämtliche Smartwatch Marken und Modelle der Fossil Group:

Mehr davon?

Du interessierst dich für Wearables und Mobiltelefon Zubehör? Prima! Gerne begeistere ich dich künftig mit tollen Neuheiten und Aktionen. Einfach diesen Link wählen und auf «Autor folgen» klicken.

5 Personen gefällt dieser Artikel


Darius Affolter
Darius Affolter
Category Marketing Manager, Zürich
Ein Tag ohne Sport und Musik ist ein verschwendeter Tag. Meine Leidenschaft gilt dem Triathlon und mein Zuhause verlasse ich nie ohne Kopfhörer und Smartwatch. Um mit der Digitalisierung im Alltag Schritt zu halten, probiere ich laufend neue Geräte aus und bleibe immerzu neugierig.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren