Die WD My Passport-Linie erstrahlt jetzt in neuem Design!
Neu im SortimentComputing

Die WD My Passport-Linie erstrahlt jetzt in neuem Design!

Jan Heidenreich
Zürich, am 15.11.2019
My Passport von Western Digital ist ein bewährter Name im Bereich des portablen Speichers. Das Redesign vor ein paar Jahren kam wohl aber nicht allzu gut an, weswegen Western Digital sich dazu entschieden hat, das Design erneut zu überarbeiten. Ab sofort sind alle My Passport Festplatten in neuem Design bei uns erhältlich!

My Passport

Die My Passport-HDDs kommen in drei verschiedenen Farben und bieten einige Features. Unter anderem kommen sie mit einer automatischen Backup-Software, einer 256-Bit AES-Hardware-Verschlüsselung, sowie WD Security Software, mit der die Inhalte auf der Festplatte geschützt werden. Das nützliche «Return-if-found»-Feature ermöglicht es dir, eine Nachricht anzuzeigen, welche angezeigt wird, wenn deine My Passport in fremde Hände Gerät. Western Digital schreibt dazu auf Ihrer Homepage nur «Even great minds like yours can accidentally leave things behind» ;) (deutsche Übersetzung: Selbst helle Köpfe wie du können versehentlich Dinge zurücklassen).

My Passport (5TB)
112.–
WD My Passport (5TB)

My Passport for Mac

Die My Passport for Mac ist extra im MacOS eigenen HFS+ Dateiformat formatiert und damit für den Einsatz an Mac-Computern vorgesehen und kann out-of-the-box mit Apples «Time Machine» verwendet werden. Ausserdem ist sowohl ein USB-C als auch ein USB-A Kabel beigelegt, damit du die Festplatte sowohl mit alten als auch mit neuen Macs verwenden kannst. Ansonsten bietet die «For Mac»-Edition die gleichen Features der «normalen» Serie.

My Passport - for Mac (5TB)
118.–
WD My Passport - for Mac (5TB)

PC-Komponenten und Gaming Neuheiten

Du willst keine Updates und Neuheiten rund um PC-Komponenten und Gaming verpassen? Dann folge mir als Autor, indem du unten bei meiner Profilbeschreibung auf «Autor folgen» klickst.

7 Personen gefällt dieser Artikel


Jan Heidenreich
Jan Heidenreich
Category Buying Manager, Zürich

Ich bin ein Hardware- und PC-interessierter Mensch. Aber abgesehen vom Herumbasteln bin ich auch gerne Anwender und öfter auch auf Steam anzutreffen. Abseits der digitalen Welt beschäftige ich mich gerne mit Sportarten, welche ein Racket und einen Ball beinhalten und bin im Winter auch als Skilehrer im Jugendskilager anzutreffen (wahrscheinlich also am Herumschreien, um meine Rasselbande in den Griff zu bekommen). Ausserdem verfolge ich schon seit längerem die E-Sport-Szene, vor allem Dota 2 hat es mir angetan. Fun Fact: Ich liebe Appenzeller Extra! :)


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren