Neu im SortimentSmartphone

Die neuen eReader von PocketBook – Touch Lux 5, Basic 4 und Color mit Farbbildschirm

Maya Homberger
Zürich, am 28.07.2020

PocketBook bringt gleich drei neue eReader Modelle auf den Markt. Das Highlight ist der PocketBook Color mit Farbbildschirm. So macht es auch Spass, Comics oder Zeitschriften auf dem eReader zu lesen.

PocketBook, der Schweizer eReader Hersteller, ist mittlerweile weltweit bekannt. Im Jahre 2013 lancierten sie den PocketBook Touch Lux und ihren ersten eReader mit Farbdisplay den PocketBook Color Lux. Heute, sieben Jahre später und um einige eReader Modelle reicher, kommen nun die neusten PocketBook Generationen auf den Markt.

PocketBook Color – der farbenfrohe Begleiter

Color (6 ", 16 GB)
PocketBook Color (6 ", 16 GB)
43

Die wichtigsten Spezifikationen des PocketBook Color:

  • 6-Zoll E-Ink Kaleido™-Farbbildschirm – die neueste E-Ink Print Color ePaper-Technologie
  • 4096 Farben
  • 300 dpi Auflösung im Schwarz-Weiss-Modus
  • 100 dpi Auflösung im Farbmodus
  • interner Speicher von 16 GB (erweiterbar)
  • Bluetooth für die kabellose Audiofunktion

Was sind die Vorteile eines farbigen eReaders?

Für die jüngsten Leser ist der eReader sehr attraktiv. Denn Kindern macht es viel mehr Spass, Texte mit bunten Bildern zu lesen und anzuschauen. Das ist natürlich auch für die Eltern von Vorteil ist, denn der eReader ist klein und handlich und man muss nie mehr alle 5 Lieblingsbücher der Kleinen mit einpacken und herumtragen.

Auch für Erwachsene gibt es unzählige Literatur, die auf dem PocketBook Color um einiges besser und angenehmer zu lesen ist. Kunstbücher, Lehrbücher, Wirtschaftsliteratur mit bunten Diagrammen und Tabellen oder auch Karten, Comics und Zeitschriften.

Pocketbook Touch Lux 5 – der Allrounder

Der Touch Lux 5 überzeugt durch seinen neuen Dual Core Prozessor. Dadurch lädt er neue Seiten einiges schneller als sein Vorgänger. Zusätzlich ist er mit der SMARTLight Technologie ausgestattet, wodurch sich das Licht während des Lesens auf deine Umgebung anpasst und du dadurch das optimale Leselicht hast.

Touch Lux 5 (6 ", 8 GB)
–6%
120.–statt 127.–
PocketBook Touch Lux 5 (6 ", 8 GB)
60
Touch Lux 5 (6 ", 8 GB)
114.–
PocketBook Touch Lux 5 (6 ", 8 GB)
36

Pocketbook Basic 4 – der Einsteiger

Der Nachfolger des Einsteigergerätes PocketBook Basic 3 wurde auf den neuen PocketBook Standard gehoben. Mit dem modernen Design, der neuesten E-Ink Carta™ Technologie und der besseren Auflösung kann er sich sehen lassen.

Basic 4 (6 ", 8 GB)
PocketBook Basic 4 (6 ", 8 GB)
9

Die neuen eReader im Vergleich

Hier siehst du die Spezifikationen der neuen PocketBook eReader im direkten Vergleich mit ihren Vorgängermodellen und dem PocketBook Color.

PocketBook Basic 3PocketBook Basic 4PocketBook Touch Lux 4PocketBook Touch Lux 5PocketBook Color
Display6'' E-Ink Carta™ 6'' E-Ink Carta™ 6'' E-Ink Carta™ 6'' E-Ink Carta™6'' E-Ink Kaleido™
Auflösung und dpi800 x 600 Pixel, 166 dpi 758 x 1024 Pixel, 212 dpi 758 x 1024 Pixel, 212 dpi 758 x 1024 Pixel, 212 dpi 1072 x 1448 Pixel, 300 dpi (Graustufen) / 100 dpi (Farben)
TouchscreenKein Touchscreen Kein Touchscreen Kapazitiv (Multisensor)Kapazitiv (Multisensor)Kapazitiv (Multisensor)
VordergrundbeleuchtungNein Nein JaJa, SMARTlightJa
Prozessor1 GHz1 GHz1 GHzDual Core (2 x 1 GHz)Dual Core (2 x 1 GHz)
RAM256 MB256 MB512 MB512 MB1 GB
Interner Speicher8 GB (erweiterbar microSD max. 32GB)8 GB (erweiterbar microSD max. 32GB)8 GB (erweiterbar microSD max. 32GB)8 GB (erweiterbar microSD max. 32GB)16 GB (erweiterbar microSD max. 32GB)
BluetoothNeinNeinNeinNeinJa
HörbuchformateKeine AudiofunktionKeine AudiofunktionKeine AudiofunktionKeine AudiofunktionM4A, M4B, OGG, OGG.ZIP, MP3, MP3.ZIP (Micro-USB-Audioadapter/Bluetooth)
AudioformateKeine AudiofunktionKeine AudiofunktionKeine AudiofunktionKeine AudiofunktionMP3, OGG (Micro-USB-Audioadapter/Bluetooth)

Die neuen Origami Cover passend zu allen neuen eReadern

Origami (Basic 4, Basic Lux 2, Color, Touch HD 3, Touch Lux 5, Touch Lux 4)
37.80
PocketBook Origami (Basic 4, Basic Lux 2, Color, Touch HD 3, Touch Lux 5, Touch Lux 4)
22
Origami (Basic 4, Basic Lux 2, Color, Touch HD 3, Touch Lux 5, Touch Lux 4)
20.90
PocketBook Origami (Basic 4, Basic Lux 2, Color, Touch HD 3, Touch Lux 5, Touch Lux 4)
22

Hier findest du weitere passende eReader Hüllen für deinen neuen eReader.

19 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Ich kann mich für fast alles begeistern und bin immer offen für Neues. Deshalb bin ich hier genau richtig, täglich neue, spannende Produkte und neue Themenwelten, um darin einzutauchen.


Smartphone
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader