Dein Dropy-Kundenzähler: vollautomatisches Zählen leichtgemacht
Dein Dropy-Kundenzähler: vollautomatisches Zählen leichtgemacht

Dein Dropy-Kundenzähler: vollautomatisches Zählen leichtgemacht

Samantha Tschap
Zürich, am 13.05.2020
Mit der Web-App «Dropy» hast du einfach, schnell und unkompliziert die Kontrolle darüber, wie viele Kunden sich aktuell in deinem Geschäft befinden. Erfahre hier, was du dazu brauchst und wie du dies bei dir installieren kannst.

digitec selbst hat den Dropy-Kundenzähler bei sich im Shop in St.Gallen installiert und wendet ihn nach wie vor an. Auch die anderen digitec Shops werden damit ausgerüstet. Die Web-App kann breitgefächert eingesetzt werden. So zum Beispiel in Hallenbädern, Bars, Restaurants, Geschäften, Fitnesszentren oder anderen Freizeitanlagen. Als Geschäftsinhaber erhältst du Informationen zur momentanen Kundenanzahl in deiner Lokalität. Die erfassten Daten werden direkt auf der Live-Webseite von Dropy angezeigt. Jedes Unternehmen bekommt dazu seinen eigenen Link. So können sich deine Kunden bereits im Vorfeld online informieren, ob du noch freie Kapazität für die Aufnahme weiterer Kundschaft hast.

Vollautomatisches Kundenzählen

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Beim Ein- und Ausgang wird jeweils ein Tablet mit dem Ständer platziert. Der orange iPad-Screen fordert den Kunden auf, näher zu treten, damit er via Tablet-Kamera erfasst werden kann. Es werden keine Daten oder Bilder vom Kunden erfasst oder behalten. Die Kamera registriert lediglich, dass eine Person nähergetreten ist, durchgeht oder das Geschäft verlässt, sprich + eins oder - eins. Für die optimale Erkennung sollte das iPad auf dem Ständer möglichst aufrecht installiert werden. Sobald der neue Kunde vor dem iPad steht, wechselt der Screen je nach vorhandener Kundenanzahl zwischen Grün und Rot. Ist die Anzahl an möglichen Kunden im Geschäft bereits erreicht, erscheint der Screen in roter Farbe mit dem Hinweis zu warten. Erscheint jedoch Grün, dann ist der Zugang erlaubt.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Du benötigst:

  • Zwei iPad mit Kamera / Internetverbindung (Android auch möglich)
  • Zwei Tablet-Halterungen
  • Informationstafeln zur Prozesserklärung
  • Dropy-Account (Einloggen in die App über Facebook- / Google- / LinkedIn- / Dropy-Account)
  • Der Dropy-Kundenzähler kostet 299.– pro Jahr. Erfahre weiter unten mehr zum Bundle-Angebot.

Anleitung zur Installation

  • Auf beiden Tablets (zwei Stück notwendig) mit demselben Account einloggen
  • Persönlicher Zähler pro Geschäft erstellen, inkl. maximaler Besucheranzahl und Namen
  • Dropy auf beiden Tablets öffnen, persönlichen Zähler wählen
  • Tablets mit Ständer, Infotafel und Absperrband gemäss Skizze von oben platzieren
  • Für ein Tablet Geräte-Modus «Eingang», für das andere Geräte-Modus «Ausgang» einstellen
  • Kamera-Berechtigung erlauben

Für einen reibungslosen Ablauf

Die iPad sind in verschiedenen Farb- und Speichergrössevarianten erhältlich.

dropy - Besucherzählsystem Bundle (10.20", 32GB, Space Gray, kein 4G)
1305.–
Klickagent.ch dropy - Besucherzählsystem Bundle (10.20", 32GB, Space Gray, kein 4G)
iPad Pro (2018) (12.90", 64GB, Space Grey, kein 4G)
1009.–
Apple iPad Pro (2018) (12.90", 64GB, Space Grey, kein 4G)
iPad Air (2019) (10.50", 64GB, Space Grey, kein 4G)
529.–
Apple iPad Air (2019) (10.50", 64GB, Space Grey, kein 4G)
iPad (2019) (10.20", 32GB, Space Gray, kein 4G)
369.–
Apple iPad (2019) (10.20", 32GB, Space Gray, kein 4G)

Hast du mehrere Eingänge und oder Ausgänge für deine Kunden?

Mehrere Standorte und eine sehr hohe Kundenfrequenz? Möchtest du lieber in eine nachhaltige Sensorik-Lösung investieren? Dann melde dich doch gerne per Mail bei uns und erfahre mehr über unsere Kooperation mit dem ASE Retail Crowd Monitor.

Einen weiteren Artikel zum Thema findest du hier

Jetzt verfügbar – neue Schutzscheiben für Kasse und Arbeitsplatz!
placeholder

placeholder

Fragen? Komme direkt auf uns zu.

Unsere Firmenkundenabteilung steht dir bei Rückfragen zur Verfügung. Wir sind für dich per E-Mail oder telefonisch unter 044 575 96 00 erreichbar.

34 Personen gefällt dieser Artikel


Samantha Tschap
Samantha Tschap
Junior Category Marketing Manager, Zürich
Ich reise gerne in der Welt umher und bin neugierig auf andere Kulturen. Was habe ich immer dabei? Natürlich mein Tablet und meine Gadgets. Am Puls der digitalen Transformation zu sein, fasziniert mich sehr.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren