Das Arbeitstier Microsoft Surface Duo 2 mit zwei Displays und Snapdragon 888
Das Arbeitstier Microsoft Surface Duo 2 mit zwei Displays und Snapdragon 888
Das Arbeitstier Microsoft Surface Duo 2 mit zwei Displays und Snapdragon 888
Das Arbeitstier Microsoft Surface Duo 2 mit zwei Displays und Snapdragon 888
Neu im SortimentB2BSmartphone

Das Arbeitstier Microsoft Surface Duo 2 mit zwei Displays und Snapdragon 888

Andrea Jacob
Zürich, am 17.11.2021

Das Surface Duo 2 erscheint mit schnellerem Prozessor, grösseren Displays und einem neuen Kamerasystem. Das schafft die Rahmenbedingungen für ein Android Business Phone welches Hand in Hand mit Windows 11 arbeitet. Lerne jetzt das Multitasking-Gerät kennen.

Mit diesem neuen Setup stellt Microsoft ein starkes Foldable auf den Markt. Wenn dir paralleles Arbeiten und Aufgaben erledigen wichtig sind, dann könnte dieses Gerät deine Ansprüche an einen produktiven Alltag erfüllen. Und für all die, die sich am Begriff «Foldable-Smartphone» stören: Ist Smartphone-Notizbuch-Tablets besser? Oder Pocket PC?

Surface Duo 2 B2B (256 GB, Obsidian, 8.30 ", SIM + eSIM, 12 Mpx, 5G)
1797.–
Microsoft Surface Duo 2 B2B (256 GB, Obsidian, 8.30 ", SIM + eSIM, 12 Mpx, 5G)
Surface Duo 2 B2B (256 GB, Glacier, 8.30 ", SIM + eSIM, 12 Mpx, 5G)
1603.–
Microsoft Surface Duo 2 B2B (256 GB, Glacier, 8.30 ", SIM + eSIM, 12 Mpx, 5G)
Surface Duo 2 B2B (128 GB, Obsidian, 8.30 ", SIM + eSIM, 12 Mpx, 5G)
1703.–
Microsoft Surface Duo 2 B2B (128 GB, Obsidian, 8.30 ", SIM + eSIM, 12 Mpx, 5G)
Surface Duo 2 B2B (128 GB, Glacier, 8.30 ", SIM + eSIM, 12 Mpx, 5G)
1506.–
Microsoft Surface Duo 2 B2B (128 GB, Glacier, 8.30 ", SIM + eSIM, 12 Mpx, 5G)

Die wichtigsten Eigenschaften

  • 5.8 Zoll AMOLED Einzeldisplay, 8.3 Zoll aufgeklappt
  • 8 GB RAM, 128/256/512 GB interner Speicher
  • Qualcomm Snapdragon 888 5G Prozessor
  • 4 449 mAh Akkukapazität
  • Betriebssystem Android 11
  • 90 Hertz Bildwiederholungsfrequenz
  • Corning Gorilla Glass Victus
  • Dreichfach Kamera (12+12+16 MP)
  • WiFi 6 Konnektivität
  • 284 Gramm Gesamtgewicht

Zwei Displays, deine Produktivität und mehr

Dem Konzept, zwei geteilte Displays mit einem Scharnier zu verbinden, bleibt Microsoft auch beim Surface Duo 2 treu. Das Konzept ist mutig und neuartig. Aufgeklappt messen die Displays 8.3 Zoll mit einem Seitenverhältnis von 3:2. Geschlossen ist das Verhältnis bei 13:9. Damit setzt sich das Surface Duo 2 bereits beim Formfaktor ganz klar von anderen Smartphones ab. Ebenfalls wichtig: Zwischen den Display existiert im geöffneten Zustand eine sichtbare Lücke. Zumindest wurden beim Nachfolger die Bildränder verkleinert, was die Displayfläche ganzheitlicher aussehen lässt. Mit dem neuen Scharnier und den abgerundeten Display Kanten gelingt es Microsoft im zugeklappten Zustand noch ein Always-On-Anzeige zu verstecken. Dort werden dir beispielsweise verpasste Anrufe, Akkuladung und die Uhrzeit angezeigt.

Ein kurzer Exkurs zur Kamera. Denn diese wurde weitgehend überarbeitet und bietet ein neues Kamerasystem im Vergleich zum Vorgänger. Erstmals werden drei Linsen verbaut: Hauptkamera, Ultraweitwinkel und Tele. Die Kamera verfügt über HDR-Aufnahmen, einen Nachtmodus für Fotografie, Portraitmodus und Panorama-Aufnahmen. Weitere Details findest du hier:

  • Weitwinkelobjektiv: 12 MP, f/1,7 Blende, 27 mm, 1,4 µm, Dualpixel, PDAF und OIS
  • Teleobjektiv: 12 MP, f/2,4 Blende, 51 mm, 1,0 µm, PDAF, OIS und 2-facher optischer Zoom
  • Ultraweitwinkelobjektiv: 16 MP, f/2,2 Blende, 13 mm, 1,0 µm
  • Frontkamera: 12 MP, f/2,0 Blende, 24 mm, 1,0 µm

Ich denke es ist hinfällig zu erwähnen, dass deiner Produktivität mit Windows 11 und der kompletten One Drive Cloud kaum Grenzen gesetzt sind. Mit den Android Enterprise-Arbeitsprofilen kannst du zudem einen separaten Platz für deine Arbeits-Apps schaffen und deine privaten und persönlichen Daten damit zu mischen. Das Microsoft Surface Duo 2 ist übrigens Android Zero-Touch zertifiziert.

Das Fazit: Mit dem Surface Duo hast du ein Multi-Device für deinen Arbeitsalltag, welches eine Symbiose zwischen den Stärken von Android 11 und Windows 11 ist und dabei mit einem komplett neuen Formfaktor das Konzept «Smartphone» über den Haufen wirft. Das aussergewöhnliche B2B-Gerät ist zudem mit dem starken Qualcomm Snapdragon 888 Prozessor ausgestattet und hat damit die besten Voraussetzungen richtig Power an den Tag zu legen.

Übrigens unterstützt das Surface Duo 2 alle Generationen von Surface Slim Pen, Surface Pen und Surface Hub 2 Pen, die auf dem Markt erhältlich sind.

Surface Slim Pen
124.–
Microsoft Surface Slim Pen

Die Beratung für dein Business bei uns

Für eine persönliche Beratung kannst du uns unkompliziert per E-Mail an b2b@digitecgalaxus.ch oder telefonisch unter 044 575 96 00 kontaktieren. Auch unser Helpcenter steht dir jederzeit zur Verfügung.

30 Personen gefällt dieser Artikel


Andrea Jacob
Andrea Jacob

Senior Category Business Manager, Zürich

Smartphones kennen uns so gut und niemanden berühren wir so oft, wie unser geliebtes Handys. Ohne einander leben? Nicht für mich. Ich stelle mir eher die Frage: Liegt das Smartphone laut Knigge links oder rechts vom Teller?

B2B

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Smartphone

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren