CAD-Zeichnungen in bester Qualität: Die neue SureColor T-Serie von Epson
Neu im Sortiment

CAD-Zeichnungen in bester Qualität: Die neue SureColor T-Serie von Epson

Stefan Franchi
Zürich, am 12.11.2018
Epson bläst mit seiner neuen SureColor T-Serie zum Angriff auf die imagePROGRAF-Serie von Canon und die DesignJet-Modelle von HP. Der SC-T3100 (24 Zoll) und der SC-T5100 (36 Zoll) sind mit oder ohne Standfuss (N-Version) erhältlich.

Die neue SureColor T-Serie wurde für Anwender der Bereiche Architektur, Maschinenbau, GIS sowie Bildungswesen entwickelt. Aufgrund ihrer Kompaktheit finden die Geräte nicht nur in grossen Unternehmen sondern auch in kleineren Büros Platz. Mit den beiden Modellen SC-T3100 und SC-T5100, welche sich nur in der Druckgrösse unterscheiden (24" und 36"), produzierst du Entwürfe, Strichzeichnungen, Beschilderungen oder Plakate im Handumdrehen. Beide Geräte besitzen die Möglichkeit, bei Bedarf automatisch zwischen Bogen (DIN A4 / A3) und Rollenpapier zu wechseln.

Dank der in den Geräten verbauten PrecisionCore MicroTFP-Druckköpfe sowie der Nozzle Verification Technologie zur automatischen Überprüfung der Druckdüsen erzielen die neuen Drucker gemäss Epson in nur 31 Sekunden präzise, zuverlässige Resultate bis zur Grösse DIN A1. Mit den integrierten Wireless- und Wi-Fi Direct-Anschlüssen steuerst du den Drucker von fast überall her. Alternativ navigierst du über den 4,3 Zoll grossen LCD-Farb-Touchscreen. Gemäss Epson verfügen die Modelle über eine intuitive Menüsteuerung. Die in den Maschinen eingesetzten UltraChrome XD2-Pigmenttinten der neusten Generation ermöglichen gemäss Hersteller auf praktisch jeder Papierart widerstandsfähige, archivierbare Drucke in ausgezeichneter Farbqualität mit scharfen Linien – die auch wasserbeständig sind.

SC-T3100 SureColor, 24 Zoll

Drucker
/>
SC-T3100, 24" SureColor inkl. Druckerständer (WLAN, Tintenpatrone, Farbe)
1325.–
Epson SC-T3100, 24" SureColor inkl. Druckerständer (WLAN, Tintenpatrone, Farbe)

24"-Plotter für Anwender der Bereiche Architektur, Maschinenbau, GIS sowie Bildungswesen entwickelt. Aufgrund der Detailschärfe besonders für technische und CAD-Zeichnungen geeignet.

SC-T3100N, 24" SureColor (WLAN, Tintenpatrone, Farbe)
1089.–
Epson SC-T3100N, 24" SureColor (WLAN, Tintenpatrone, Farbe)

SC-T5100N SureColor, 36 Zoll

Drucker
SC-T5100, 36" SureColor inkl. Druckerständer (WLAN, Tintenpatrone, Farbe)
1779.–
Epson SC-T5100, 36" SureColor inkl. Druckerständer (WLAN, Tintenpatrone, Farbe)

36"-Plotter für Anwender der Bereiche Architektur, Maschinenbau, GIS sowie Bildungswesen entwickelt. Aufgrund der Detailschärfe besonders für technische und CAD-Zeichnungen geeignet.

SC-T5100N, 36" SureColor (WLAN, Tintenpatrone, Farbe)
1581.–
Epson SC-T5100N, 36" SureColor (WLAN, Tintenpatrone, Farbe)

Auf einen Blick: die wichtigsten Produktmerkmale der neuen Epson SC T-Serie

  • Hohe Druckgeschwindigkeit: 31 Sekunden für einen DIN A1-Druck (SC T-3100: 34 Sekunden)
  • Einfache Bedienung: 4,3 Zoll-Touchscreen
  • Kompaktes Design: kleine Standfläche; mit bzw. ohne Standfuss erhältlich
  • Hohe Tintenpatronenkapazität: bis zu 50 Milliliter je Farbe und 80 Milliliter Schwarz
  • Mobilität bei Druckaufträgen: integrierte Wireless- und Wi-Fi Direct-Unterstützung sowie USB- und Ethernet-Schnittstelle; Druckertreiber für Windows und Mac OS

Die beliebtesten Modelle der Konkurrenz findest du hier im Vergleich mit den Epson-Neuheiten.

Die weiteren Modelle

SC-T3400, 24" SureColor (WLAN, Tintenpatrone, Farbe)
–14%
1388.–statt 1621.–
Epson SC-T3400, 24" SureColor (WLAN, Tintenpatrone, Farbe)
SC-T3200, 24" SureColor (Tintenpatrone, Farbe)
2235.–
Epson SC-T3200, 24" SureColor (Tintenpatrone, Farbe)
SC-T5400, 36" SureColor (WLAN, Tintenpatrone, Farbe)
2379.–
Epson SC-T5400, 36" SureColor (WLAN, Tintenpatrone, Farbe)
SC-T5200, 36" SureColor (Tintenpatrone, Farbe)
2918.–
Epson SC-T5200, 36" SureColor (Tintenpatrone, Farbe)
SC-T7200, 44" SureColor (Tintenpatrone, Farbe)
3395.–
Epson SC-T7200, 44" SureColor (Tintenpatrone, Farbe)

Hast du als Geschäftskunde aktuell ein grösseres oder kleineres Projekt oder eine Frage?

Dann melde dich bei unserem B2B-Team: E-Mail. Wir bieten dir gerne eine persönliche Lösung oder eine Offerte.

3 Personen gefällt dieser Artikel


Stefan Franchi
Stefan Franchi
Senior Category Buying Manager, Zürich

Während der Arbeit kämpfe ich bei meinen Kollegen um die Anerkennung meiner Produkte und in meiner Freizeit mache ich mich auf die Suche nach mir unbekannten Ländern, Städten, Bergen, Stränden, Fischen und Köstlichkeiten. Fun Fact: Meine Fussablage ist ein malträtierter Fussball mit dem ich bei Bedarf zur Beruhigung im Sitzen jongliere.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren