Du bist nicht mit dem Internet verbunden.

Patrick.C

Avatar

Benutzername
Patrick.C

Hier seit dem
04.06.2013

  • 0 Artikel geschrieben
  • 0 Artikel gefallen mir
  • 1 Fragen gestellt
  • 13 Fragen beantwortet
  • 8 Bewertungen geschrieben
  • 4 Bewertungen kommentiert
  • 2 Diskussionen gestartet
  • 15 Beiträge geschrieben
  • < 50 Bestellungen

Artikel (0)

Der Benutzer hat noch keine Artikel geschrieben.

Fragen (1)

User Patrick.C

Ist es tatsächlich die neue Version oder die ältere mit Quick Charge 2.0? Nach Beschreibung steht 3.0 aber die Bilder und die Bezeichnung RP-PB043 schliessen auf die alte Version hin.

13.08.2016
1 Antwort

Bewertungen (8)

User Patrick.C
Define R5 Black (Midi Tower)

Hallo Leute, mein Name ist Patrick und ich gebe hi...

Hallo Leute, mein Name ist Patrick und ich gebe hier mein persönliches Fazit zum R5 ab.

Das Define bringt zu seinem glorreichen Vorgänger, der bei Digitec der wohl mit Abstand das meistverkaufte Gehäuse der Oberklasse ist, zahlreiche neue Features, die den Aufpreis rechtfertigt.

Das Gehäuse besteht aus Stahl und Kunststoff. Die Verarbeitung ist sehr gut und man sieht es sehr gut am Rahmen an. Die Front, kann sich besonders sehen lassen, für Kunststoff ;) Auch wenn dieser wie gebrushtes Aluminium aussieht.

Wenn wir auch von der Front reden, sollten wir auch die Möglichkeit und Features ansehen. Die Fronttüre kann nun von beiden Seiten geöffnet werden, das heisst, je nach Lage des Towers, kann man in rechts oder links öffnen. Gute Idee!

Auch sind die integrierten Staubfilter funktional und erfüllen ihre Dienste, besonders der Staubfilter am Boden des Gehäuses. Dieser deckt den Boden komplett ab und kann komfortabel herausgenommen werden.

Ein weiterer Pluspunkt ist der massive Innenraum, werden beide modularen HDD Käfige und das optische Laufwerk entfernt, kann man alles mögliche mit dem Gehäuse machen. Grafikkarten von bis zu 440mm passen rein, Wasserkühlungsradiatoren am Deckel bis zu 420mm und Front 360mm gleichzeitg, ist für einen Enthusiasten und Silentliebhaber ein feuchter Traum!

Es ist ein Gehäuse, der in jedem Aspekt sehr gute Performance bietet und es so zu einem sehr starken Produkt macht. Der der es schlicht, einfach und komfortabel haben will, sollte sein Geld unbedingt in diesen Tower investieren.

Wer sich ein Bild, neben meinem Kommentar, bilden will, sollte sich noch diese zwei Links anschauen.

Fractal Design - fractal-design.com/home/pro...

Youtube - youtube.com/watch?v=SRZIdbd...

Gruss Patrick
mehr


Starke Verbesserung zum Vorgänger R4.
Qualitatitv sehr hochwertig verarbeitet - Fractal typisch ;)
Sehr modular aufgebaut, man hat die Wahl was man machen will.
Komfortabel, leichtes Kabelmanagment, gut durchacht und einfach zu warten.
Silent mit gutem Airflow für tiefe Temperaturen und maximale Lebendauer.
Es gibt eigentlich keinen, ausser "Evolution statt Revolution"

22.01.2015
0 Kommentare
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Patrick.C
H440 Orange (Midi Tower)

Vielen Dank digitec dass ihr meinen Vorschlag in e...

Vielen Dank digitec dass ihr meinen Vorschlag in euer Sortiment aufgenommen habt, damit hätte ich echt nicht gerechnet - Top!

Dieses Gehäuse ist ein Midi-Tower der es vom Stauraum mit den Grossen aufnehmen kann. Dies kommt zustande da hier die 5.25' Schächten entfernt worden sind um Platz für die 3.5' und die Frontradiatoren am Case zu schaffen.

Deshalb wer oft mit CD Brennen oder dergleichen zu tun hat, nehmt ein anderes Gehäuse. Für die wo es kaum gebrauchen wie ich resp. nur für die Installation von Windows und sonst nichts, werden hier fündig. Das Gehäuse verfügt ausserdem über mehrere Lüfter (Front, Rücken und Deckel) die die Benutzer schätzen werden.

Worauf ich persönlich auch noch grossen Wert lege ist Silent und Kabelmanagement . Da das optische Laufwerk nicht vorhanden ist, können die Schwingungen von den Festplatten und den weiteren Komponenten gut gedämmt und gekühlt werden (CPU, GPU, Luftkühler etc.)

Kabelmanagement ist bei diesem ein Traum, da hat sich NZXT echt was überlegt!

Jedoch um nicht zu euphorisch zu klingen gibt es den ein oder anderen Kritikpunkt.
Der einzig relevante für mich als Benutzer sind die nicht einstellbaren Lüfter vom Werk, sind zwar modbar aber das kommt erst später zum Einsatz.

Edit: Der Airflow ist bei diesem nicht optimal gemacht worden, die Konstellation von 3/1 (Vorne rein, hinten raus) um einen Überdruck im Gehäuse zu produzieren ist gut und recht, aber da die Frontlüfter durch die Frontdämmung, die viel zu nahe an den Fans sind, können die Fans kaum Luft holen.

Dadurch wird das Innenleben ohne zusätzliche Wings an der Oberseite ziemlich warm, jedenfalls wärmer als bei anderen Gehäusen (Fractal Define R4/R5)

Fazit: Holt es euch oder nicht eure Entscheidung, Ich bin jedenfalls zufrieden! P.
mehr


Robust und ästhetisch - NZXT Qualität
Grosser Stauraum und tolles Seitenfenster ;)
Kabelmanagement gut durchdacht von NZXT
Durchdachte Konstruktion (Schrauben gehen nicht verloren)
Gut gedämmt und erlaubt somit einen ruhigen Betrieb (Silent!)
Leider sind die Lüfter am Case von Werk nicht einstellbar
Airflow nich optimal. Kann aber mit Fans ausgeglichen werden

10.10.2014
0 Kommentare
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Patrick.C
LS50 (1 Paar, Stereo, Regallautsprecher, Black Gloss)

Die KEF LS50 sind wie von KEFs Flagschiffen gewohn...

Die KEF LS50 sind wie von KEFs Flagschiffen gewohnt eine Klasse für sich. Die Kompaktboxen entfalten ihr Potential in einem Raum von 10m^2 bis 20m^2 vollständig und sollten nicht in grösseren Räumen genutzt werden (Physik und co. grüssen).

Die Dynamik die diese kleinen Studiomonitore aber entfalten, sind gigantisch und man glaubt seinen Ohren nicht zu was sie fähig sind. Der Bass ist trocken/punchy, die Höhen klar und der Mitteltonbereich neutral/warm (nach meinem empfinden) und kann locker in (fast) allen Genres der Musik sich von seiner besten Seite zeigen. Besonders in Rock, Jazz und Liquid/Deep zeigt er Songs in neuem Licht. Toller Wiedererkennungswert da man alte Songs neu abspielt und sich eigentlich fragt, "War das schon immer so?"

Jedoch ohne zu gross auf weitere audiophilen Details einzugehen, kann ich nur sagen - wer das Geld in der Tasche hat und mehr aus seinen jetzigen Boxen heraus holen will, sollte nicht zögern und die LS50 holen gehen!

Jedoch sollte man sich bewusst sein, das die LS50 nur das beste zeigen können, wenn sie gute Partnerkomponenten haben. Das heisst, es braucht auf jeden Fall mindestens einen gleichwertigen Verstärker und passende Raumaufteilung. Die Kette entscheidet wie gut die Boxen schlussendlich klingen.

Puh, wollte dies eigentlich kurz und bündig halten, kann es aber wohl nicht lassen.
Jedenfalls, danke fürs Lesen und viel Spass beim Hören :) Gruss Patrick
mehr


KEF typisch qualitativ und ästhetisch sehr hochwertig
Für HiFi Begeisterte eine sehr gute Wahl in klanglich neue Spähren zu kommen
Gutes P/L Verhältnis
Können nur mit entsprechender Kette ihr volles Potential entfalten
Eine gewisse Investition ist nötig (Lautsprecherständer, Vollverstärker und Quellenmaterial)

10.07.2014
2 Kommentare
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Patrick.C
MX100 (512GB, 2.5")

Hallo liebe Gemeinschaft

Die MX100 Crucial ist ...

Hallo liebe Gemeinschaft

Die MX100 Crucial ist ein Stück Hardware das sich jeder kaufen sollte. Prinzipiell sind SSDs das beste was man tun kann, um den PC oder Laptop zu beschleunigen.

Die Zugriffszeit, welches das wichtigste an einer SSD und die erwähnten Lese- und Schreibgeschwindkeit ist, können sich echt sehen lassen. Die tiefere Schreibgeschwindkeit werden die wenigsten merken, da diese geringfügig langsamer ist als eine SanDisk Extreme oder Samsung Pro/Evo 840 resp. 850. Hier ist die Lesegeschwindkeit für den "normal User" weitaus wichtiger, welche die Crucial mit Bravour besteht.

Ein weiteres Argument für die Crucial sind die verbauten Flashzellen durch MLC anstatt TLC in Samsungs 840 Evo SSDs, dadurch halten die Crucial länger durch. Als Lebenszeit wird bei einer SSD von 10Jahren+ geschätzt, deshalb greift bei SSDs nach Preis/Gb.

Abschliessend ist zu sagen, dass ihr einen SSD Kauf nie bereuen werdet.
Greetz P.
mehr


Leistung
Qualität
P/L Top! (0,398Chf/Gb beim 512gb Modell, die kleineren sind teurer)
längere Lebensdauer als Samsungs Evo 840 (MLC anstatt TLC)
SSD (Also wenn das kein Pluspunkt ist ;)
Software zum klonen der HDD enthalten (Acronis True Image 2014)
Leider wie alle SSDs noch "relativ" kostenintensiv
Noch nicht gross genug um die HDD komplett zu verdrängen

11.12.2014
0 Kommentare
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Patrick.C
Himalaya 2 (17cm)

Also echt Leute - Ihr verblüfft mich mehr und...

Also echt Leute - Ihr verblüfft mich mehr und mehr :)

Der Himalaya 2 von Alpenföhn ist eine konsequente Weiterentwicklung des orginalen Himalayas. Dieser Monsterkühler kann es mit den weitaus teureren Noctuas, den be quiet! Dark Pros und die vom eigenen Lager Brocken 1&2 locker aufnehmen kann. Durch seine höhe von 140mm und der kompakten Bauweise, wird es fast nie dazu kommen, das die Rams, welche unter dem Kühler sind, keinen Platz haben werden.

Ausserdem ist der Kühler, aus meiner Sicht, einer der leisesten und der schlichtweg beste bis dato was Preis/Leistung angeht. Ich meine ehrlich und offen - gebt mir einen vergleichsweise guten, kühlen, leisen, kompakten und sehr wichtig für PC-Anfänger die ihren PC zum ersten Mal zusammenschrauben, sehr Montagefreundlichen CPU-Kühler. Grosses Lob an Alpenföhn für diesen grossartigen Lüfter :)

Wer weitere detailierte Informationen haben will, sollte sich noch unbedingt diesen Thread auf pcgameshardware anschauen und sein persönliches Urteil fällen!

extreme.pcgameshardware.de/...

5* Sterne für dieses Monster der Highend Klasse mit dem Preis eines Mittelklassen Kühlers ;)
mehr


P/L Verhältnis Top!
Alpenföhn typisch - Rocken mit Noctua die CPU-Kühler Bestlisten an!
Kompakt gebaut und sehr durchdacht entwickelt (Ram, Montage)
Silent, Wechselbarer Lüfter (Schon von Werk ein toller Lüfter verbaut - Wingboost 2!)
Für mehr Performance, eventuell zu einem Silentwing oder Noiseblocker greifen (Overkill!)
Die Höhe unbedingt beachten! Einige PC-Gehäuse haben nicht genügend Platz.

20.10.2014
0 Kommentare
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Diskussionen (14)

User BrunelliPrime

Input Lag / Reaktionszeiten

Beim Gebrauch von TV Geräten als Monitor, Gaming etc.

Was sind eure Erfahrungen mit Input Lag?
Ist die Reaktionszeit bemerkbar.
Wie gut sind 4k UHD TVs zum Gamen geeignet?

01.07.2015
31 Beiträge
Jami79
Jami79
Jami79
  • 0Fragen gestellt
  • 2Fragen beantwortet
  • 0Bewertungen geschrieben
  • 0Bewertungen kommentiert
  • 0Diskussionen gestartet
  • 10Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
bebby
bebby
bebby
  • 3Fragen gestellt
  • 3Fragen beantwortet
  • 22Bewertungen geschrieben
  • 1Bewertungen kommentiert
  • 2Diskussionen gestartet
  • 26Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
alic0boy
alic0boy
alic0boy
  • 0Fragen gestellt
  • 3Fragen beantwortet
  • 6Bewertungen geschrieben
  • 0Bewertungen kommentiert
  • 0Diskussionen gestartet
  • 5Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
brunschwiler1
brunschwiler1
brunschwiler1
  • 3Fragen gestellt
  • 3Fragen beantwortet
  • 21Bewertungen geschrieben
  • 0Bewertungen kommentiert
  • 0Diskussionen gestartet
  • 3Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
marcelcarn
marcelcarn
marcelcarn
  • 0Fragen gestellt
  • 1Fragen beantwortet
  • 5Bewertungen geschrieben
  • 0Bewertungen kommentiert
  • 0Diskussionen gestartet
  • 5Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
BrunelliPrime
BrunelliPrime
BrunelliPrime
  • 0Fragen gestellt
  • 5Fragen beantwortet
  • 14Bewertungen geschrieben
  • 1Bewertungen kommentiert
  • 1Diskussionen gestartet
  • 4Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
Patrick.C
Patrick.C
Patrick.C
  • 1Fragen gestellt
  • 15Fragen beantwortet
  • 8Bewertungen geschrieben
  • 4Bewertungen kommentiert
  • 2Diskussionen gestartet
  • 15Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
Samuraipaladin
Samuraipaladin
Samuraipaladin
  • 0Fragen gestellt
  • 1Fragen beantwortet
  • 13Bewertungen geschrieben
  • 0Bewertungen kommentiert
  • 0Diskussionen gestartet
  • 2Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
c.doerflinger
c.doerflinger
c.doerflinger
  • 0Fragen gestellt
  • 0Fragen beantwortet
  • 0Bewertungen geschrieben
  • 0Bewertungen kommentiert
  • 0Diskussionen gestartet
  • 2Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
paraDice
paraDice
paraDice
  • 10Fragen gestellt
  • 5Fragen beantwortet
  • 31Bewertungen geschrieben
  • 0Bewertungen kommentiert
  • 7Diskussionen gestartet
  • 3Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
michel.eichelberger
michel.eichelberger
michel.eichelberger
  • 0Fragen gestellt
  • 76Fragen beantwortet
  • 8Bewertungen geschrieben
  • 2Bewertungen kommentiert
  • 0Diskussionen gestartet
  • 8Beiträge geschrieben
Mehr Infos...

Mitdiskutieren
User Jodoli

Suche nach Monitor

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor für Gaming und normale Büroarbeiten. Momentan habe ich einen 27", 1080p mit 144hz von Asus. Der Hauptgrund für die Neuanschaffung ist die Auflösung, da 1080p auf 27" im Vergleich zu meinem Surface Pro 4...

04.01.2017
5 Beiträge
Gore89
Gore89
Gore89
  • 2Fragen gestellt
  • 7Fragen beantwortet
  • 0Bewertungen geschrieben
  • 0Bewertungen kommentiert
  • 1Diskussionen gestartet
  • 1Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
heist5400
heist5400
heist5400
  • 0Fragen gestellt
  • 1Fragen beantwortet
  • 3Bewertungen geschrieben
  • 0Bewertungen kommentiert
  • 1Diskussionen gestartet
  • 6Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
Jodoli
Jodoli
Jodoli
  • 1Fragen gestellt
  • 0Fragen beantwortet
  • 2Bewertungen geschrieben
  • 0Bewertungen kommentiert
  • 1Diskussionen gestartet
  • 3Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
Patrick.C
Patrick.C
Patrick.C
  • 1Fragen gestellt
  • 15Fragen beantwortet
  • 8Bewertungen geschrieben
  • 4Bewertungen kommentiert
  • 2Diskussionen gestartet
  • 15Beiträge geschrieben
Mehr Infos...

Mitdiskutieren
User macstanislaus

Mechanisch oder Rubberdome?

Um hier mal eine Diskussion zu starten. Was gefällt euch besser?

Ich bin ja eher so der Rubberdome-typ.

29.06.2015
17 Beiträge
riocrioc
riocrioc
riocrioc
  • 0Fragen gestellt
  • 0Fragen beantwortet
  • 4Bewertungen geschrieben
  • 0Bewertungen kommentiert
  • 0Diskussionen gestartet
  • 1Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
Mountainpixels
Mountainpixels
Mountainpixels
  • 7Fragen gestellt
  • 47Fragen beantwortet
  • 46Bewertungen geschrieben
  • 9Bewertungen kommentiert
  • 6Diskussionen gestartet
  • 53Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
Patrick.C
Patrick.C
Patrick.C
  • 1Fragen gestellt
  • 15Fragen beantwortet
  • 8Bewertungen geschrieben
  • 4Bewertungen kommentiert
  • 2Diskussionen gestartet
  • 15Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
KingRaven90
KingRaven90
KingRaven90
  • 1Fragen gestellt
  • >99Fragen beantwortet
  • 9Bewertungen geschrieben
  • 5Bewertungen kommentiert
  • 2Diskussionen gestartet
  • 34Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
fox_93
fox_93
fox_93
  • 0Fragen gestellt
  • 1Fragen beantwortet
  • 0Bewertungen geschrieben
  • 0Bewertungen kommentiert
  • 0Diskussionen gestartet
  • 1Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
BaMb1N0
BaMb1N0
BaMb1N0
  • 0Fragen gestellt
  • 13Fragen beantwortet
  • 70Bewertungen geschrieben
  • 2Bewertungen kommentiert
  • 0Diskussionen gestartet
  • 6Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
jonathan_geiger
jonathan_geiger
jonathan_geiger
  • 1Fragen gestellt
  • 4Fragen beantwortet
  • 2Bewertungen geschrieben
  • 0Bewertungen kommentiert
  • 0Diskussionen gestartet
  • 10Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
xTheEagle
xTheEagle
xTheEagle
  • 23Fragen gestellt
  • 15Fragen beantwortet
  • 18Bewertungen geschrieben
  • 3Bewertungen kommentiert
  • 15Diskussionen gestartet
  • 21Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
Hybrid
Hybrid
Hybrid
  • 0Fragen gestellt
  • 0Fragen beantwortet
  • 1Bewertungen geschrieben
  • 2Bewertungen kommentiert
  • 0Diskussionen gestartet
  • 2Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
Jenamd
Jenamd
Jenamd
  • 0Fragen gestellt
  • 0Fragen beantwortet
  • 4Bewertungen geschrieben
  • 1Bewertungen kommentiert
  • 1Diskussionen gestartet
  • 2Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
Tyto
Tyto
Tyto
  • 1Fragen gestellt
  • 4Fragen beantwortet
  • 4Bewertungen geschrieben
  • 2Bewertungen kommentiert
  • 1Diskussionen gestartet
  • 17Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
Anonymous
Anonymous
Anonymous
  • 0Fragen gestellt
  • 1Fragen beantwortet
  • 12Bewertungen geschrieben
  • 2Bewertungen kommentiert
  • 0Diskussionen gestartet
  • 1Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
BMASTER91
BMASTER91
BMASTER91
  • 0Fragen gestellt
  • 2Fragen beantwortet
  • 15Bewertungen geschrieben
  • 0Bewertungen kommentiert
  • 0Diskussionen gestartet
  • 1Beiträge geschrieben
Mehr Infos...
+12

Mitdiskutieren

Einkäufe (0)

Der Benutzer hat keine öffentlichen Einkäufe.

Artikel, die ich mag (0)

Der Benutzer hat noch keine Beiträge markiert.