- Zürich
- 80% - 100%
- Product Development
- Deutsch
Teamleader Software Engineering
Auf diese Stelle bewerbenBist du eine Person mit viel technischer Erfahrung und einem natürlichen Flair für Führung? Möchtest du zudem an den komplett selbst entwickelten Webshops digitec.ch, galaxus.ch und galaxus.de mitwirken und einen Impact auf mehr als 1. Mio. Kunden in der Schweiz und der EU haben? Um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden, gründen wir ein weiteres Scrum Team in unserer Online Shop Area. Als Teamleiter*in dieses neuen Teams bist du somit nicht nur für ein tolles Kundenerlebnis, sondern auch für eine motivierende und fördernde Arbeitsumgebung deines Teams zuständig.
Aufgaben
- Gemeinsam mit deinem Team und dem Product Owner machst du das Erlebnis unserer Kunden noch besser und kümmerst dich aktiv um eine menschliche und smarte Kommunikation.
- Du bist verantwortlich für einen effizienten Teamaufbau sowie die Führung, Organisation und Entwicklung des Teams.
- Du bist dafür verantwortlich mit deinem Team eine gute Balance zwischen nachhaltiger/skalierbarer Architektur und Speed in der Entwicklung zu finden.
- Du bist selbst Teil des Teams und arbeitest Hands-On in der Konzeption und Programmierung von schlauen Lösungen mit.
Anforderungen
- Du verfügst über sehr hohe Empathie, findest leicht einen Zugang zu unterschiedlichsten Charakteren, bist eine authentisch positive Person und wirkst auf natürliche Weise motivierend und bei Konflikten beruhigend.
- Du hast mindestens zwei Jahre Führungserfahrung, hast bereits mit agilen Arbeitsmethoden gearbeitet und denkst unternehmerisch.
- Du bist ein leidenschaftlicher Techie mit mindestens fünf Jahren Erfahrung in der agile Softwareentwicklung und kennst dich idealerweise mit unsere Techstack aus (Net Core mit C#, React mit Typescript, GraphQL, Azure Cloud, Kubernetes und Sendgrid). Unser Techradar
- Du verfügst über praktische Erfahrungen mit verteilten Architekturen und DevOps-Prozessen.
- Kommen komplexe Aufgaben auf dich zu, hast du schnell ein Bild von der Datenstruktur bis zum physischen Prozess im Kopf und die Anforderungen und Risiken bezüglich Skalierbarkeit einsortiert.
Unser Angebot
- Du kannst mit deinem Team (welches aus Back-, Frontend-Engineers, UX Designer & Product Owner besteht) innovative Lösungen beim grössten E-Commerce-Unternehmen der Schweiz mitgestalten.
- Du arbeitest mit ambitionierten, unkomplizierten und lösungsorientierten Leuten zusammen, welche auf Lösungen statt auf Bürokratie fokussiert sind.
- Viele Möglichkeiten sich intern oder extern weiterzubilden wie Workshops, Events, Brownbag Lunch, Team Exchange, Mob Programming u.v.m.
- Flexible Arbeitszeiten inklusive HomeOffice, 25 Tagen Urlaub und der Möglichkeit Teilzeit (80%) zu arbeiten.
- Möglichkeit, an unterschiedlichen onsite and online Events teilzunehmen (Wandern, Ski fahren, Böötlen auf der Limmat, Lan Parties, Hackathons, Leanpoker).
- Unsere Software & unsere Softwareentwicklung
- Unsere Werte
Arbeitssprache
Deutsch
Arbeitspensum
80% - 100%Standort
Digitec Galaxus AG
Pfingstweidstrasse 60b
CH-8005 Zürich
Ähnliche Stellen
placeholder
placeholder
Werde Teil unserer Firma.
Und bleib wer du bist.
Gemeinsame Werte sind entscheidend für langfristigen Erfolg - davon sind wir überzeugt. Eine starke Firmenkultur ist uns darum wichtiger als starre Richtlinien oder Reglemente.