LEGO

Diskussion über LEGO

übrige Lego-Teile

Jeder kennt es, wenn man sein Lego Modell fertig hat, hat man meistens noch einige wenige Teile übrig, meistens weil sie zuviel vorhanden sind und nicht weil man sie vergessen hat zu verbauen:-)
Was macht ihr mit diesen? Behaltet ihr sie (vielleicht kann man sie ja noch brauchen...) oder werft ihr diese weg?
Bin gespannt auf eure Meinungen!

MrNobodygepostet in LEGO vor mehr als einem Jahrletzte Aktivität vor 2 Monaten9 Kommentare
gepostet in LEGO vor mehr als einem Jahrletzte Aktivität vor 2 Monaten9 Kommentare

Ufos bauen sobald man genug übrig gebliebene Kleinteile hat ;)

Meriandrilvor mehr als einem Jahr
vor mehr als einem Jahr

Ufos bauen? Ja klingt vernünftig, aber kann man das auch mit den übrigen Teilen bei Ikea Regalen machen, weis das jemand?

bobbobsonvor mehr als einem Jahr
vor mehr als einem Jahr

Also ich behalte alle Teile immer, mir fehlte mal in einem anderem Modell eines und so konnte ich schon eines brauchen =D

Vbadervor mehr als einem Jahr
vor mehr als einem Jahr

Behalten, wir haben bei uns bereits einige sortierte Boxen (wie für Schrauben etc), die Teile können für Eigenkreationen ganz nützlich sein. Alternativ könntest du die Teile auf Teilchenshops wie Bricklink zum Verkauf anbieten, müsstest selber entscheiden ob sich hier der Aufwand für dich lohnt.

huessy666vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Die Teile sammle ich in einem Gripbag. Ich werfe nichts weg, weil ich vielleicht irgendwann genau dieses Teil brauchen kann.

Eine interessante Internetseite 😊 :

https://www.eurobricks.com/forum/index.php?/forums/

Manche Bauwerke sind wirklich Beeindruckend:

https://www.eurobricks.com/forum/index.php?/forums/topic/119174-moc-castle-and-village-under-attack/

https://www.eurobricks.com/forum/index.php?/forums/topic/119861-moc-temple-of-shanara-kingdom-of-hybrasil/&tab=comments#comment-2439850

[Anonymous]vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Ich verstehe nicht ganz wieso man diese Wegwerfen soll? Gerade als jemand der schreibt "Kennt ihr das nicht auch" gehe ich mal davon aus das du ein AFOL (adult fan of lego) bist und dementsprechend einige Sortierboxen daheim rumstehen hast. Da gehören diese rein. Also entweder das "kennt ihr das nicht auch" oder das "Wegwerfen" ist ein troll... suchs dir aus

QTAFvor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Wer wirft denn Lego-Teile weg?! Die Extras sind perfekt um fehlende Teile in anderen Sets zu ersetzen oder um sie in einem MOC zu verbauen.

tonina.sattavor 3 Monaten
vor 3 Monaten

Bei mir kommen die überzähligen Teile als Schüttgut in die Mulde meines Mercedes-Benz Arocs. Set 42043.

danbla69vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

@danbla69: haha ja das wär was.ich könnte die Teile höchstens mit meiner Apollo Rakete ins All schiessen:-)

MrNobodyvor 2 Monaten
vor 2 Monaten
Bitte melde dich an um einen neuen Beitrag zu dieser Diskussion zu erfassen.