MIFCOM

Diskussion über MIFCOM

LED Beleuchtung (Case Modding)

Vor Kurzem habe ich einen MIFCOM PC gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Nur etwas stört mich ein wenig und zwar der LED Streifen im Gehäuse ist nur rot. Meiner Meinung nach gehört schon ein RGB Streifen in das Gehäuse, damit man es mittels ASUS Aura Sync steuern kann und mit der Grafikkarte synchronisiern kann.

Nun lautet meine Frage ob ich diesen roten LED Streifen mit einem RGB Streifen austauschen kann, ohne die drei Jahre Garantie zu verlieren. Ist dies möglich? Alle andere Komponenten im PC bleiben unberührt.

Fast der gleiche Fall herrscht bei einem MIFCOM PC von einem Freund von mir (auch bei Digitec gekauft). Bei Ihm ist es der Lüfter, welcher nur rot ist. Kann er diesen auch ohne Bedenken durch einen RGB Lüfter ersezten oder nicht?

Vielen Dank schon im Voraus für die Antwort(en).

Momo_8gepostet in MIFCOM vor 3 Monatenletzte Aktivität vor etwa einem Monat2
gepostet in MIFCOM vor 3 Monatenletzte Aktivität vor etwa einem Monat2

Ich würde diese Anfrage direkt an den Kundendienst weiterleiten, da können die das bestimmt schneller herausfinden als hier über die Community.

Negan636gepostet vor 3 Monaten
gepostet vor 3 Monaten

Hallo Momo_8, wir verbauen in unseren PCs - je nach dem, ob das Mainboard Aura Sync unterstützt oder nicht - entweder einfarbige LED Stripes (rot) oder RGB Stripes mit Aura Ansteuerung. Ich vermute, dass der PC den du gekauft hast, ein Mainboard ohne Aura hat. Um welches Modell handelt es sich genau?

In diesem Fall kann man z.B. eine RGB Beleuchtung mit Fernbedienung verbauen. Gerne geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, die gekauften PC-Systeme selber aufzurüsten, ohne Beeinträchtigung der Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüche, natürlich nur sofern ein Defekt nicht auf die Aufrüstung eindeutig zurückzuführen ist. Die Aufrüstungen müssen also sauber und fachgerecht durchgeführt werden. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne an unseren Support wenden.

Viele Grüße

MIFCOMgepostet vor etwa einem Monat
gepostet vor etwa einem Monat